Kartenupdate Q3 2010

  • Hallo allerseits,


    hab jetzt die neuste Version (Q3-2010) draufgemacht - krieg aber in der Kartenauswahl aus mir unerklärlichen Gründen auch noch Q3-2009 angezeigt. Wie krieg ich das weg - nimmt bestimmt einiges an Speicherplatz weg.


    Kann auf der Speicherkarte im MAP-Verzeichnis allerdings nichts von Q3-2009 finden - hat einer ne Ahnung wo das alte Zeug gespeichert ist ?


    P.S. Hab vor Q3-2010 die Q2-2010 draufgehabt - die Q2 wird komischerweise nicht mehr angeboten


    Gruß
    Harry

  • das ist bestimmt eine alte russland karte die nicht mehr enthalten ist und auch nicht beim update gelöscht wird.

  • das ist bestimmt eine alte russland karte die nicht mehr enthalten ist und auch nicht beim update gelöscht wird.

    Tatsache - ich glaub's ja nicht - da sind tatsächlich Ukraine, Russland und Moldawien von 2009 drin


    Gruß
    Harry

  • Hallo,
    oder so.
    Dann mußt du das ja auch schon bei den VorgängerKarten so gehabt haben.
    MfG


    so isses - hatte nur nie die Muse mich darum zu kümmern


    Gruß
    Harry

  • Ich denke mal spätestens wenn du eine dieser Karten genutzt hättest, wäre der Crash fällig geswesen.
    MfG


    Was für ein Crash ? ?(


    Bei mir läuft noch die alte Türkei - Karte von 2009 einwandfrei, leider nicht Länderübergreifend. :)

  • Die liegt dann aber wohl inkl. der *.nfs in einem separaten Ordner.
    MfG


    Nein, in keinem seperaten Ordner - *.nfs + Türkei - Karte in der map mit Q3 / 2010
    Die Türkei - Karte ist so auch nicht auswählbar erst wenn ich in der Einstellung der Karte hier werden mir zwei Kategorien angezeigt, Europa Stand Q3 / 2010 + Türkei 2009, eine davon wählste dann aus ! Ist halt eine umständliche kleine Spielerei.

  • Hallo, ?(
    und du kannst die Türkei-Karte voll nutzen ?? (wenn ausgewählt)
    Das wiederspricht allen bisherigen Kenntnissen, das eine gemischte Kartenkombi funktioniert.
    Jedes Quartal oder anderwertige Karten inkl. sämtlichen Zusatzdateien in einen eigenen Ordner = OK
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Das wiederspricht allen bisherigen Kenntnissen, das eine gemischte Kartenkombi funktioniert.

    Hallo,


    Du bist aber neugierig :D , ja im Grunde hast Du recht wollte halt nicht gleich aus dem Nähkästchen plaudern, das ganze wurde realisiert mit zwei Skript - Dateien und ein zusätzlicher Pfad in einer Setting - Datei, damit das ganze geladen, angezeigt und auswählbar ist. So genug Nähkästchen zu. :P


    Die Karte war übrigens von März 2008 nicht wie oben beschrieben, da konnte man noch nicht viel erwarten.

  • Hallo,
    dazu braucht man eigentlich keine Zusatz-Scripts.
    Ist doch allgemein bekannt, für unterschiedliche Quartale oder Länderkarten, Kartenmaterial plus dazugehörige *.nfs-Dateien je in einem eigenen Ordner im NAVIGON\map-Ordner, und gut ist.
    Jedes ist dann in den Einstellungen Auswähl-nutzbar, bis auf die Länderübergreifende Navigation, welche nur innerhalb des jeweiligen Paketes machbar ist.
    MfG
    und von mir Ende dieser Disku. :D

    Klaus Dieter KDS Schiemann