PoiWarner von Navigating - Original POIwarner - POIBAse - ich blick nicht mehr ganz durch... "bitte um etwas Licht in mein Dunkel"

  • Hallo zusammen,


    also ich habe das 2010er Navigon 40plus.
    Habe mir wie in meinem anderen Threat beschrieben die eigenen POIs von 1000 auf 15000 erhöht und meine LPG POIs aufgespielt.
    Geht gut. Wird beim Navigieren aber nur oben in der einblendbaren Schnellleiste als einer der 3 POIs auf der Route angezeigt.


    1. Frage: Kann der originale POI Warner von Navigon noch mehr !??


    2. Frage: Ich hätte gerne wie früher bei meinem alten TOmTOM eine Azeige mit Warnung wenn ich mich z.B. einer LPG Tankstelle o.Blitzer
    etc. nähere.
    Geht das nicht mit dem Original von NAvigon !??
    Muß ich hier den POIWarner von Navigating.de verwenden!??


    wenn ja, wie funktioniert das mit dem Bestellen, Aufspielen usw. denn ganz genau!??
    Was hat POIBase genau damit zu tun (das hab ich nur kostenlos aufm PC und bin dort registriert) muss das auch aufs Navi drauf,
    oder benötige ich das nur um später nach der Installation von POI Warner die POIs herunterzuladen !???




    Vielleicht könnt ihr mir mal etwas Klarheit verschaffen.


    Danke schon mal im Voraus,


    vg


    Alex

  • Hi Alex.


    Dieser Bereich hier hat mit dem Poiwarner von Navigon nichts zu tun, genause wie dein Threat wegen den POi´s .


    Für Navigon bist du hier Richtig >>> http://forum.pocketnavigation.…mobilenavigator-7-xx-pna/


    Hier geht es um PoiBase von der Navigating.de also nicht verwechseln.



    Die Warnung vor einem POI geht auch in Navigon es wird ja gewarnt. Es kommt der rote Punkt und es wird Links oben angezeigt, der Ton muss natürlich eingeschaltet sein. Aber nur bei den Blitzer Pois von Navigon.


    Bei den eigenen Pois wird nur angezeigt.!!

    Einmal editiert, zuletzt von tiroler ()

  • Die Warnung vor einem POI geht auch in Navigon es wird ja gewarnt. Es kommt der rote Punkt und es wird Links oben angezeigt, der Ton muss natürlich eingeschaltet sein. Aber nur bei den Blitzer Pois von Navigon.


    Bei den eigenen Pois wird nur angezeigt.!!


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, den Zeitpunkt der Warnung individuell ohne Poibase oder Poiwarner zu konfigurieren? Bei meinem 70 Premium kommt die Warnung immer zu früh.


    Gruß Friedhelm

  • Ich häng mich hier mal dran... weil auch bei mir die Verwirrung groß ist.
    POIWarner von Navigon, POIWarner von navigating.de, POIbase von pocketnavigation.de ....


    Eigene POIs (für mich vor allem alle LPG-Tankstallen wichtig), bekomm ich auf's Navigon ja auch ohne POIbase. Wo ist der Vorteil bei der Nutzung von POIbase?


    Bei den LPG-Tankstellen musste ich sogar feststellen, dass bspw. Italien in der POIbase-DB fehlt, obwohl ja die Daten von gas-tankstellen.de verwendet werden. Für mich fatal! Hole ich mir die Daten von gas-tankstellen.de mittels POI-on-demand und importiere sie ins Navigon (direkt, ohne POIbase), habe ich alle drin. In diesem Fall ist der Direktimport also besser als via POIbase, seh ich das richtig?


    Bringt mir der POIbase Mobile Client irgendwelche Vorteile gegenüber dem Navigon ab Werk POIWarner?


    Ich hab's einfach noch nicht gerafft, wie mir POIbase das Leben und die Navi-Nutzung erleichtern kann.
    Ich bitte um Erleuchtung. :D


  • Bringt mir der POIbase Mobile Client irgendwelche Vorteile gegenüber dem Navigon ab Werk POIWarner?


    Ja, die mobilen Blitzer welche im Navigon (außer bei den Live-Geräten) Warner nicht vorgesehen sind.


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann