Zwei Navis an einem PC mit TomTom Home verwalten

  • Hallo zusammen,


    nach etlichen zufriedenen Kilometern mit meinem GO 950 Live habe ich ein zweites Gerät angeschafft. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die beiden Geräte am Besten verwalte:


    1. Anzahl Benutzerkonten: Da ich auf "Mein TomTom" keine Optionen zur Verwaltung mehrerer Geräte gefunden habe, habe ich für das zweite Gerät eine eigene Benutzerkennung angelegt und mich damit bei "Mein TomTom" angemeldet. Das funktioniert natürlich, wirft aber dann in TomTom HOME die u.g. zweite Frage auf. Von Navigon weiß ich, dass man mit einer Benutzerkennung auch mehrere Lizenzen / Geräte verwalten kann.


    2. Benutzung am lokalen PC: Ich betreibe die beiden Geräte z. Z: an zwei verschiedenen PCs mit zwei separaten Installationen von TomTom HOME, was aber keine Dauerlösung werden soll. Hat jemand von Euch Erfahrung, wie sich TomTom HOME verhält, wenn ich an einer Programminstallation abwechselnd zwei verschiedene GO 950 Live anschließe? Werden die Benutzerkonten automatisch erkennt / gewechselt oder muss ich von automatischer auf manuelle Anmeldung umstellen?


    Bevor ich selber anfange rumzuprobieren, wollte ich mal hören, ob jemand von Euch schon entsprechende Erfahrungen gemacht hat. Die Forensuche hat mir dazu leider nichts angezeigt.


    Vielen Dank!

  • Wenn Du für beide Geräte ein eigenes Konto erstellt hast (mit unterschiedlichen Nutzernamen), dann kannst Du beide Geräte problemlos an einem PC verwalten. Home erkennt das Gerät automatisch.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??