Halterung am Lüftungsgitter für TT XXL

  • moin zusammen,


    mich interessiert, wie ihr denn euer Gerät im Auto fixiert?


    nach meiner Meinung ist diese Saugnapfhalterung eher suboptimal. das Navi sitzt damit sehr weit vorn, ist somit kaum erreichbar.


    ich dachte mir daher, eine Halterung fürs Lüftungsgitter sei die Wahl. Allerdings hab ich hier die Qual der Wahl...und das Teil, was ich mir am Samstag beim Neptun-Markt angesehen habe, machte keinen wirklich stabilen Eindruck.


    ich habe mal 2 Modelle in die Wahl genommen. Evtl. kennt ihr ja eines davon oder habt einen anderen Tipp.


    http://fwd4.me/Mma Tomtom Air Vent Mount Kit Kfz-Lüftungshalterung


    http://fwd4.me/Mmb Navitech Easyport KFZ-Halterung Lüftung Drehgelenk für Tomtom Navigation

  • Ich habe mit einer Lüftungshalterung keine guten Erfahungen gemacht (zu wackelig und die Lamellen waren beim Ausbau auch in Gefahr), deshalb würde ich Dir raten, auch bei Brodit oder Richter vorbeizuschauen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Brodit.


    Seit Jahren mit PDA und jetzt mit TT950Live. Keinerlei Probleme. Auch bei meiner Schwägerin, Tochter - beide TT - und Sohn - iPhone - beste Erfahrung. Schau mal bei Haid-Service vorbei.

  • danke euch. ich hab mir das Brodit-Sytem mal angeschaut, irgendwie ist das in meinem Wagen, Volvo V70-II, eher unschön. Wenn ich ein Brodit nehmen täte und das an einer vernünftigen Stelle installieren will, deckt das genau den Warnblinkschalter ab.


    außerdem isses nach meiner Meinung sauteuer.


    die Richter muss ich mal genauer ansehen.

  • danke euch. ich hab mir das Brodit-Sytem mal angeschaut, irgendwie ist das in meinem Wagen, Volvo V70-II, eher unschön. Wenn ich ein Brodit nehmen täte und das an einer vernünftigen Stelle installieren will, deckt das genau den Warnblinkschalter ab.


    außerdem isses nach meiner Meinung sauteuer.


    die Richter muss ich mal genauer ansehen.


    D a s "Gelbe vom Ei" gibt es auch bei Halterungen leider nicht.

  • Habe folgende Universal-Halterung von Pearl im Einsatz
    http://www.pearl.de/a-PX8527-5480.shtml
    bitte löschen, falls Produktlink nicht gerne gesehen.


    Kosten 10,- (9,99) Euro
    wackelt bei massiver Belastung etwas nach oben,
    habe für Navi und Handy 2 nebeneinander gesteckt.
    Mit einem Handgriff in anderes Fahrzeug montierbar ...


    Kosten Halterung sollten kleiner als Navikaufpreis sein.
    Habe auch schon Kosten Einbau > Preis Navi bei Bekannten gesehen, jeder, wie er mag ;)


    Grüße Dago

  • ich habe mir heute mal das Tomtom Air Vent Mount Kit Kfz-Lüftungshalterung bestellt, Typ siehe meinen link am Anfang. Mal sehen, ob das was taugt.