Problem mit der Navigon 2510 Explorer Fußgängernavigation

  • Hallo!
    Habe mir gestern das Navigon 2510 Explorer gekauft, bin soweit sehr zufrieden, Update auf Kartenmaterial Q3 2010
    hat funktioniert, hab allerdings ein Problem mit der Fußgängernavigation.
    Diese Funktion habe ich nicht gefunden.
    Ich habe unter den Einstellungen nur 4 Routenprofile zur Auswahl (PKW, Motorrad, Fahrrad, LKW).
    In den Allgemeinen Einstellungen gibt es allerdings Einstellmöglichkeiten zum Fußgängermodus wie Energie sparen...
    Auch wenn ich eine neue Navigation starte kann ich kein Fußgängerprofil auswählen.
    Vielleicht kann mir jemand hefen.
    Danke

  • Hallo Sonny.C,
    event. ist deine UserSettings.xml zerschossen.
    Verbinde dein 2510 mit dem PC und gehe in das Verzeichnis Navigon/Settings. Öffne die Datei ApplicationSettingsPathes.xml und ändere den Eintrag <UserSettings>/MN Settings</UserSettings> in <UserSettings>./Settings</UserSettings>. Trenne das Navi vom PC. Nachdem das Navi komplett neu gestartet ist, verbinde es wieder mit dem PC. Durch das o.g. Ändern schreibt Navigon nun die Usersettings in den Ordner Navigon/Settings. Als Nächstes verschiebst du die Datei UserSettings.xml auf deinen PC-Desktop, so dass diese nicht mehr auf dem 2510 ist. Wenn du als Nächstes dein 2510 wieder vom PC trennst, merkt das Programm, dass die UserSettings.xml nicht mehr da ist und erzeugt auf Basis der UserSettings.default eine Neue. Du musst dann zwar alle Einstellungen neu vornehmen, aber die Fussgängernavigation sollte wieder möglich sein.
    Ach ja: Ganz wichtig! Bevor du etwas änderst, mach ein Backup!

    viele Grüße
    ltcommander


    Wenn man die CD rückwärts laufen lässt, sind satanische Klänge zu hören, schlimmer noch, wenn man sie vorwärts laufen lässt, installiert sie Windows!