Routenplanung - Etappenziele "umfahren"

  • Hallo,
    habe gestern das erste Mal eine geplante Route abfahren wollen. Wenn man nicht exakt den "Routenpunkt" durchfährt, wird man immer wieder zur Umkehr gebeten - nerv...
    Wie kann ich eine Route planen, bei der die Etappenziele halt nicht direkt angefahren werden müssen sonder nur als "Anhaltspunkte" dienen sollen, um halt eine bestimmt Route zu fahren?


    Danke, Gruß wkalweit

  • Wenn Du ein Skin drauf haben solltest, kannst Du beispielsweise Zwischenziel löschen.


    Gruß


    Nö, ich habe auf meinem Becker nix als die Routen... ich will die Zwischenziele ja auch nicht löschen, sondern eben nicht direkt anfahren. Ich möchte quasi von A nach B fahren, aber unter vorgabe einer bestimmten Routen, wobei die einzelnen Etappenziele eben nicht direkt angefahren werden sollen, sondern lediglich als "Routennavigator" dienen sollen.


    Währe da bzgl. der "Skin" Geschichte dankbar für jeden Hinnweis :thumbup:

  • Also die Funktion das eine Etappe übersprungen werden soll gibts auch ohne Skin.Sie ist nur in einem Skin schneller erreichbar.Dabei ist es aber nicht so wie du es gerne hättest.Du würdest es gerne so haben(zumindest denke ich das)das dich das Navi zwar zu dem Wegpunkt lotst ,das aber nicht als eines der Hauptziele nimmt, sondern nur um die Strecke abzufahren.Heißt du kommst in die Nähe des Wegpunktes und das Gerät springt weiter zum nächsten.Wäre schön wenn es das gäbe, aber das gibts weder in einem Skin noch sonst wie.Zumindest ist mir da nichts bekannt.Du kannst nur durch drücken einer Taste das nächste Zwischenziel überspringen.Dann hast du den gleichen Effekt.Mit einem Skin hast du da mehr möglichkeiten die Taste praktisch einzustellen.Das sie zum Beispiel direkt wärend der Routenführung betätigt werden kann ohne in ein Menü gehen zu müssen.Auch groß genug das man sie selbst mit Handschuh auf dem Motorrad trifft.


    Ein kleiner Tip wenn es sich um am Computer generierte Routen handelt,zoome bis zum Anschlag rein und setze dann dort den Wegpunkt genau rein wo er auch sein soll.So hab ich bisher keinerlei probleme.Oftmals ist es so das es aussschaut als ob der Wegpunkt auf der Straße sitzt.Zoomt man aber dann rein sieht man das er eigentlich irgendwo in der Pamba platziert ist.Also immer komplett rein zoomen.


    So jetzt hab ich aber ganz schön ausgeholt.Hoffe das ich dir geholfen hab :D!

  • Danke @@atomic, aber welchen Skin soll ich nehmen? Das Z109 wird nicht aufgeführt - dann den für das baugleiche Z108 verwenden?
    Am Computer generiere ich die Route nicht - bekomme ich irgendwie nicht hinn. Also alles schön einzeln eingeben.
    Hilft es da, wenn ich Etappenziele nicht als "Ort" eingebe sondern kurz vor dem Ort einen GPS-Punkt setzte?

  • Also die Funktion das eine Etappe übersprungen werden soll gibts auch ohne Skin. ... Du kannst nur durch drücken einer Taste das nächste Zwischenziel überspringen. ...

    Wie kann ich da wo (ohne Skin) mit welcher Taste das nächste Zwischenziel überspringen? Habe ich noch nicht gefunden.

    ... Mit einem Skin hast du da mehr möglichkeiten die Taste praktisch einzustellen. ...

    Hat funktioniert mit dem Skin (zum. das Draufspielen auf mein Z109) SUPER DANKE...

    ... wenn es sich um am Computer generierte Routen handelt ...

    Wie bekomme ich das nun wieder hinn? Am Computer mit welcher Software die Route planen und wie auf das Becker übertragen?


    Schonmal danke für die Hilfe.

    4 Mal editiert, zuletzt von wkalweit ()

  • @ @tomic
    Das Fuggel Skin kann das, hätte das auch gern, aber das Skin funktioniert leider nicht (noch) für Z107/108/109 (habs probiert).
    Auto Skip Modus (Automatische Wegpunkte löschen)
    Kann man Einstellen-->250,500,800,1000,1500 und 2500 Meter / Standard ist bei 0m


    Was wäre den einfacher? ;)
    - die Funktion bei dir einzubinden
    - Fuggel auf Z107/108/109 portieren?