Falk F12 3rd startet nicht mehr.

  • Hallo,


    ich habe das Problem das mein Navi nicht mehr startet. Hatte es im Auto liegen und als ich es einschalten wollte startete es nicht. Dacht das der Akku leer ist und habe es eine weile am Zigarettenanzünder angesteckt lassen. Aber es half nichts. Daheim hatte ich es am Netzstecker (1 Nacht) und am PC angesteckt. Das einzige was es macht wenn ich den Hauptschalter an der Unterseite auf "on" stelle ist das die Ladeanzeige links unten kurz rot und dann kurz weiß aufleuchtet. Das war es aber auch schon.


    Hat schon mal einer dieses Problem gehabt und weiss eine Lösung? ?(
    Ansonsten muss ich den Support belästigen.
    In 2 Wochen fahre ich in den Urlaub und da muss das drecks Ding natürlich verrecken, typisch. :(

  • Ich weiß nur vom F10 dass das Navi zum Laden eingeschaltet sein muß. Steht der Schalter auf off wird nicht geladen. Lade lange mit dem Netzteil, PC dauert ewig.
    Gruß Hugi

  • Lange mit dem Netzstecker brachte auch nichts. Habs jetzt dem Support geschickt. Mal schauen was raus kommt.

  • Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:
    Exchanged


    Folgende Ersatzteile wurden ersetzt:
    - F12 Viper 4GB Prüfung
    - FM_5977
    - FM_5907


    Mehr als das es ausgetauscht wurde weiss ich nicht. Ging aber recht flott die ganze Sache. Habs in den 2 Wochen wieder erhalten. Rechzeitig zum Urlaub. :thumbup:

  • Mal eine bescheidene Frage ...



    was sollen das für Teile sein? Versteht doch kein Verbraucher diese Codierung.

  • Hi Leute,


    gleicher Fehler wie bei mir, nur bei der 2nd Edition.


    Mein F12 2nd Edition hatte ich jetzt schon 3x abgeben müssen, da es nicht mehr starten wollte, lediglich das weiße Startbild mit Welcome Schriftzügen kam, flackerte und fing von Neuem an. Geladen hat das Gerät nicht.


    Lappidare / Standarterklärung war beide Male: Softwareupdate wurde ausgeführt, Bauteile ausgetauscht, Funktionstest ok etc.


    Ok, nach dem ersten Mal Nichts bei gedacht, werden wohl Akku ausgetauscht haben, Gerät lief. Leider nicht lange


    Beim Support nachgefragt, was überhaupt gemacht wurde. Antwort: Keine Bauteile ausgetauscht, nur Firmeware und Software neu aufgespielt! Mutmaßung, ich hätte was falsch gemacht beim Aufspielen.


    Wieder abgegeben, selbe Störung. Gerät wiederbekommen, wieder die gleiche Reparaturangabe von denen wie beim ersten Mal. Gerät lief, aber nicht lange


    Wieder abgegeben, neues Gerät gefordert, hoffte auf Kulanz. Gerät zurück bekommen mit Qualitäts-Zertifikat, Alles wurde überprüft, wieder Firmeware und Software neu aufgespielt, angeblich Alles in Ordnung.


    Bin jetzt damit im Urlaub auf Rügen gewesen, auf der Hinfahrt hat es sich 1x aufgehängt, musste Hardreset machen, danach lief es.


    Nun mach ich mir Gedanken, woran es liegen konnte, denn bei den ersten Malen nach der Reparatur hab ich mein Gerät mit dem Falk-Manager auf den neusten Stand gebracht.
    Nach der 2. Reparatur ist mir aufgefallen, dass das Menü etwas anders aussah, als es von der Reparatur zurück kam, als wenn die eine andere Version aufspielen, als es im Netz gibt.


    z.Z. habe ich die Version 9.6, Build 3643 (08.03.2010), hatte mir leider nicht die Version und Build-Zahlen nach dem Update im Netz aufgeschrieben, weiß nur, das dort auch 9.6 war, nur die Build nummer nicht. Das Merkwürdige nur ist, das im Falk-Navimanager mir 9.5 angezeigt wird, im Gerät aber 9.6 ?(
    Ist dort ne Neue im Netz, wollte es jetzt nicht riskieren neu zu saugen. Habe seit Ende September keine Garantie mehr.


    Ich kann nur soviel sagen, dass wenn man in das Menü geht und zur Einstellung "Batterie" geht, ist das Symbol im Moment Unten in der Mitte.
    Nach dem Update im Netz über den Falk-Manager war es Links Oben und das Batteriesymbol war auch kleiner.
    Außerdem habe ich nur den Geschwindigswarner, der Blitzwarner fehlt.


    Wie gesagt, wie sieht es aus, gibt es für das F12 2nd Edition eine neuere Buildnummer als 3643 (08.03.2010) im Netz?
    Liegt da der Hund begraben? Oder ist es ein allgemeines Problem bei den Falk-Geräten?
    Bei ebay werden nähmlich viele defekte Geräte mit dem selben Fehler angeboten.


    Werde es wohl nochmal mit einem Update probieren. Hängt es sich wieder auf, gibt es Rabatz und wehe die machen das dann nicht auf Kulanz, da meine Garantie ja letzten Monat abgelaufen ist.


    Gruß Highwaybiker

    Einmal editiert, zuletzt von Highwaybiker ()

  • so so .......


    Ich lach mich Schlapp oder auch nicht 8|


    hab grad meine Software auf dem Navi gelöscht und neu aus dem Netz per Navi-Manager aufgespielt und was soll ich Euch sagen .......?


    Nach der Reparatur hatte ich lt. Anzeige im Navi Version 9.6 und Build 3643 (08.03.2010) drauf, aber ohne Blitzwarner. Und laut Navi-Manager Version 9.5 auf dem Gerät. Hääää?


    Jetzt hab ich Version 9.6 drauf und Build 3643 aaaaber..... (22.12.2009) und Blitzwarner ?( Hääääää??? ne ältere Version im Netz.


    Was für Ungereimtheiten. Na da werd ich mich mal mit dem Support auseinandersetzen müssen.


    Und mal sehen, ob sich das Navi jetzt wieder nach ner Zeit weigert zu starten.

  • hey highwaybiker,


    warum 2 mal den gleichen beitrag in 2 treads? ein verweis hätte genügt. dadurch werden die treads immer länger und unübersichtlich.


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Deshalb habe ich die gleichlautenden Posting in dem anderen Thread entfernt, bleibe bitte mit deinem Problem in einem Thread, danke !

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??