POI Blitzerwarung im Navi Rechtslage in Deutschland??

  • Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im Richtigen Thema


    Ich dachte bisher, daß man die Warnung vor fest instalierten Blitzern in Deutschland ofiziell haben und benutzen darf. Jetzt wurde mir gesagt daß das so nicht stimmt. Man darf in Deutschland das Gerät haben, aber nicht benutzen, wenn es die Blitzerpositionen mit integriert hat. Stimmt das so?


    Darf ich die Warnung "Achtung Gefahrenstelle" bei Blitzern nicht haben??


    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Franz

  • Hierüber wurde schon sehr viel geschrieben.


    Bitte gehe auf die Seite www.navi-magazin.de. Der Herr Gerhard Bauer hat dort sehr eindeutig, zweideutig geschrieben. Muss so ungefähr vor drei Wochen gewesen sein. Bitte lesen, dann weißt du Bescheid.


    Conny

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live

  • Hi Conny


    Vielen Dank, ich habs gefunden.


    Wenn man bedenkt was die Leuten, die eigentlich Rechtsgrundlagen in Deutschland schaffen sollten, jeden Monat bezahlt bekommen, sollte man annehmen dürfen, daß die im Stande sind klare Sätze zu vormulieren. Aber offenbar weit gefehlt :thumbdown: So schwammige Gesetzestexte würde wohl jeder Trottel auf den Weg bringen können.


    Liebe Grüße, servus
    Franz