Fragen zum AVIC-F920BT

  • Hallo!


    Ich bin am überlegen mir das F920BT zu kaufen, habe aber vorab ein paar Fragen. Leider konnte ich mir die Fragen bisher nicht selber beantworten, da ich keine USB Fesplatte an den Navi-Receiver anschließen konnte.


    1)
    Sind in dem Radio POIs wie z.B. MC Donalds / Burger King schon vorinstalliert?


    2) Wenn ich auf einer Route fahre und per TMC einen Stau rein bekomme. Bekomme ich dann die Information auf dem Display angezeigt und werde ich gefragt ob ich eine Alternativroute haben möchte, oder berechnet er einfach automatisch eine Alternativroute?


    3) Die TMC Staumeldungen kann ich mir auch nur alle auf einmal anzeigen lassen und nicht nur die, die mich auch auf meiner Route betreffen oder?


    4) Wenn ich gerade navigiere und auf der Autobahn z.B. den nächsten MC Donalds suche. Kann ich mir dann den nächsten MC Donalds in meiner Nähe bzw. auf meiner Fahrtroute anzeigen lassen?


    5) Wenn ich eine USB HDD mit MP3s angeschlossen habe und von USB auf Radio wechsel und dann von Radio zurück auf USB. Wird dann der Datenträger komplett erneut eingelesen? Das ist nämlich aktuell bei meinem AVH-4200DVD so. Sogar wenn jemand anruft wechselt er die AV Quelle zu Bluetooth und nach dem auflegen geht er zurück zu MP3 und er liest jedes mal neu ca. 52 Sekunden lang meine HDD ein!!!! Ich hoffe das das bei dem Gerät hier nicht mehr so ist


    6) Das US Modell des AVIC-F920BT ist das AVIC-X920BT das hat aber das Sprachsteuerungsfeauture, das hierzulande nur das F20 hat. Für was ist dann bitte der Sprachsteuerungsknopf bei unserem F920BT??? Find das eigentlich schon eine Sauerei, das uns dieses Feauture vorenthalten wird, obwohl die Hardware das hergeben würde!


    7) Habe ich eine ATT (mute)


    8) Ich höre jetzt z.B. MP3S und Navigiere. Wird während den Ansagen die Lautstärke der Musik heruntergesetzt?


    9) Wenn ich einen Anruf bekomme, wird die Musik dann ganz pausiert bzw. gemutet oder läuft diese im Hintergrund leise weiter?


    Wie zufrieden seid ihr mit der Navigationsgenauigkeit? Ist das Gerät genau so gut (genau) wie ein Tomtom/Navigon ?


    Sorry für die vielen Fragen!! Aber ich will einfach nicht noch mal so enttäuscht werden wie bei meinem jetzigen Radio, und ich habe leider keine Möglichkeit (mehrfach Händler abgelaufen) das gerät so zu Testen wie ich es gerne hätte.


    Danke im Voraus!


    Ein Verärgerter Pioneer AVH-P4200 Kunde


    Gruß
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von spl83 ()

  • 6) Das US Modell des AVIC-F920BT ist das AVIC-X920BT das hat aber das Sprachsteuerungsfeauture, das hierzulande nur das F20 hat. Für was ist dann bitte der Sprachsteuerungsknopf bei unserem F920BT??? Find das eigentlich schon eine Sauerei, das uns dieses Feauture vorenthalten wird, obwohl die Hardware das hergeben würde!


    Dieser Knopf dient bei der F920 unter anderem zur Wiederholung der Fahranweisung. Vielleicht hat man die Sprachsteuerung gespart, um einen deutlicheren Unterschied zwischen F20 und F920 zu haben - auch um den höheren Preis zu rechtfertigen.


    Zitat

    7) Habe ich eine ATT (mute)


    Ja. Bei Fahranweisungen, Telefongesprächen, auf Tastendruck und mit externem Kabel.


    Zitat

    8) Ich höre jetzt z.B. MP3S und Navigiere. Wird während den Ansagen die Lautstärke der Musik heruntergesetzt?


    Ja, das ist einstellbar.


    Zitat

    9) Wenn ich einen Anruf bekomme, wird die Musik dann ganz pausiert bzw. gemutet oder läuft diese im Hintergrund leise weiter?


    Die wird komplett leise gestellt. Ich habe aber noch nicht beobachtet, ob z.B. eine CD wirklich pausiert.


    Zitat

    Wie zufrieden seid ihr mit der Navigationsgenauigkeit? Ist das Gerät genau so gut (genau) wie ein Tomtom/Navigon ?


    Gegenfrage: was verstehst DU unter "Navigationsgenauigkeit". Aus meiner Sicht sind nach wie vor alle Navigationen, die mit einem Tachosignal arbeiten bei der Positionsbestimmung genauer als jede transportable Navigation.


    Zitat

    [...] und ich habe leider keine Möglichkeit (mehrfach Händler abgelaufen) das gerät so zu Testen wie ich es gerne hätte.


    Wo kommst Du denn her?

  • Danke für die Antwort!
    Ich komme aus 65520 Bad Camberg
    Im Media-Markt Limbug haben Sie zwar das AVIC, aber leider kann ich dort keine USB HDD Anschließen, weil sie Angeblich das Kabel für den hinteren Anschluss nicht da haben.



    Navigationsgenauigkeit bedeutet für mich:
    Wenn ich 200 Meter vor einer Kreuzung bin, dann steht im Navi auch 200 Meter und ich bekomme alle Abfahrten vor allen in dichteren Städten sauber angesagt und angezeigt. Stören würde es mich, wenn das Navi hakt, und dann 10 Meter vor der Abfahrt sagt, das ich rechts abfahren muss. Oder wenn es öfters mal den Empfang verliert (macht mein Tomtom bis auch längere Tunnel nie).


    Kann mir eventuell noch jemand die Frage 1-5 Beantworten?


    Danke und Gruß!

  • Schade, würdest Du aus Berlin kommen, könnte ich Dir ein Geschäft empfehlen, wo bei echter Kaufabsicht auch mal ein F920 zum kompletten Funktionstest aufgebaut wird. Dass die den USB-Anschluss nicht da haben ist sehr merkwürdig, der liegt der Verpackung bei.

    Navigationsgenauigkeit bedeutet für mich:
    Wenn ich 200 Meter vor einer Kreuzung bin, dann steht im Navi auch 200 Meter und ich bekomme alle Abfahrten vor allen in dichteren Städten sauber angesagt und angezeigt. Stören würde es mich, wenn das Navi hakt, und dann 10 Meter vor der Abfahrt sagt, das ich rechts abfahren muss. Oder wenn es öfters mal den Empfang verliert (macht mein Tomtom bis auch längere Tunnel nie).

    Diesbezüglich ist Pioneer sehr genau. Haken tut nach meiner Erfahrung nach der Kalibrierung nichts mehr. Und das Problem im Tunnel hast Du mit Navigationssystemen mit Tachoanschluss nahezu nie.

  • Hallo!


    Ich habe noch mal eine Frage zum F920BT:


    Scheinbar kann man hier ja nur bis zu 300 eigene POIs hinzufügen.
    Alleine MC Donalds überschreitet diese Zahl ja bei weitem.


    Was habe ich hier für Möglichkeiten die POIs von MC Donalds, Burger King und natürlich die Blitzer trotzdem einzubinden??


    Danke und Gruß
    Sascha