Update 6.2 auf 6.5.1 -> kein GPS-Signal mehr

  • Hallo,


    ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich besitze ein Navigon 3110 mit MN6.2 und einer Karte aus 2007. Jetzt wollte ich eine neuere Karte verwenden und habe mir die Q4/2009 mit MN 6.5.1 in der Bucht gekauft. Das Gerät ließ sich auch nach einem Hard Reset mit der neuen Version bespielen, und es funktionierte auch einwandfrei.


    So weit, so gut...dachte ich, und ließ das Gerät 4 Wochen im Handschuhfach liegen. Anschließend war die Batterie leer und ich mußte das Gerät wieder mit einem Hard Reset zum Leben erwecken. Seitdem findet das Navi keine Satelliten mehr :( Ich habe testweise wieder die alte Version installiert und sofort wird ein GPS-Signal empfangen. Sobald ich jedoch die SD-Karte mit der neuen Version installiere werden wieder keine Satelliten gefunden. Ich habe das auch mit einem zweiten baugleichen Gerät getestet, leider mit dem gleichen Ergebnis.


    Ich habe die Inhalte beider SD-Karten verglichen und die SPGPS.ini und die version.xml von der alten Version auf die Speicherkarte der neuen Version kopiert, das hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Die neue Version ist eigentlich für ein Navigon 7000, ist aber laut Händler auch mit dem 3110 kompatibel. Muß ich noch irgendwelche Dateien abändern?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Daniel

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Leider kann ich zum unmittelbaren Problem nichts beitragen. Wenn du dir den Aufwand allerdings sparen willst, dann probiere doch einfach mal unter einem funktionierenden MN 6.2 die Maps aus der neuen Version aus. Das sollte imho funktionieren, bedeutet allerdings den Verzicht auf die features der 6.5'er-Version (z.B. RV).


    Ansonsten werden sich hoffentlich die Kenner der notwendigen "Umprogrammierungen" noch melden.


    Gruß
    Harald

  • Hi,


    Danke für die Antwort, ich habe die alte Karte jetzt durch die neue ersetzt, und das funktioniert. :thumbup: Natürlich wäre es noch schöner, wenn ich den 6.5er MN benutzen könnte, ich hoffe, daß mir da noch jemand einen Tip geben kann. ;)


    Gruß


    Daniel