u-blox rechnet mit höherem Gewinn und Umsatz als erwartet

  • ...70 % seines Umsatzes macht das Unternehmen jedoch in USD.


    1. : wer oder was ist USD?
    2. : dergleichen steht in der Pressemitteilung von u-blox nicht.

  • Nun, ich denke mal USD soll heißen US-Doller.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Nun, ich denke mal USD soll heißen US-Doller.


    Nun, dann hätte man auch US-Dollar schreiben können,


    und zusätzlich die Quelle angeben können. Denn, wie gesagt, in der original-Pressemitteilung steht es so nicht drin.

  • Denn, wie gesagt, in der original-Pressemitteilung steht es so nicht drin.


    Das wurde auch nirgends behauptet.
    Und selbst ich (als schneller Querleser) habe das nicht als Inhalt der Presseerklärung verstanden.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Das wurde auch nirgends behauptet.
    Und selbst ich (als schneller Querleser) habe das nicht als Inhalt der Presseerklärung verstanden.



    Na fein, toll.


    Und Dich stört es dann wohl überhaupt nicht, wenn hier etwas angeboten wird ohne Quellenangabe, und ohne dass eine Übereinstimmung mit der Pressemitteilung der zitierten Fa. besteht?


    Wobei ich auch fragen könnte, wo steht pnav heute? Saugt man sich jetzt Firmendaten aus den Fingern?

  • Nö stort mich nicht (allerdings suche ich auch nicht ständig das Haar in der Suppe), aber wenn das deine eigenartige Ansicht ist.
    Ich habe in Zeitungsartikeln bislang jedenfalls noch nicht bei jedem Artikel bzw. Bericht den Hinweis gelesen, das es sich um eigene Erkenntnisse handelt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Nun, wenn es Deine "eigenartige" Meinung ist, dass ein Forum wie pnav - das wie wir alle wissen inzwischen ja eine profitorientierte Fa.ist - in einer offiziellen Verlautbarung mit der Bezeichnung News derartig an der offiziellen Pressemitteilung der zitierten Fa. vorbeischrammt, ja, dann ist das meine "eigenartige" Meinung.

  • Guten Abend zusammen,


    was für eine spannende Diskusion :) Die Info kommt von einem der Analysten die u-blox auch auf seiner Webseite nennt http://www.u-blox.com/de/analysts-.html Außerdem wird es doch erlaubt sein weitere Infos als die der Pressemitteilung zu nutzen? USD sollte doch zudem eine gängige Abkürzung sein!?


    Gruß,
    Benni

  • Zitat aus dieser Web-Seite:


    "Bitte beachten Sie, dass Meinungen, Schätzungen und Prognosen dieser Analysten hinsichtlich der Leistung von u-blox ausschliesslich deren eigene Aussagen sind und keine Meinungen, Prognosen oder Einschätzungen von u-blox oder seinem Management darstellen."