nach Update Fresh startet kein Fresh mehr

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und brauche Eure geschätzte Hilfe. Bisher hatte ich mit meinem 8110 und Fresh auch die üblichen und gelösten Probleme. Nach dem letzten Update von Fresh auf 3.0.1 startet Fresh nun gar nicht mehr. Die alten Versionen 1.2.0 und 2.0.2 starten einwandfrei, verlangen jedoch nach einem Update, welches nach "erfolgreicher Installation" nicht startet. Mit Navigon habe ich einen ausgiebigen Email-Verkehr geführt, jedoch lesen die Antwortgeber scheinbar nicht den Verlauf der Email.


    Folgendes habe ich bereits gemacht:


    • Als Administrator angemeldet
    • „Alle Dateien und Ordner“ sind sichtbar
    • Norton Internet Security Online abgeschaltet bzw. komplett deinstalliert
    • Navigon Fresh per Systemsteuerung deinstalliert
    • Navigon Sync per Systemsteuerung deinstalliert
    • Keinerlei „Navigon“-Dateien mehr vorhanden, keine NAVIGONFresh_tmp, also auch keine userxyz.irgendwas mehr
      vorhanden, egal wo!

    • Papierkorb geleert
    • Systembereinigung durchgeführt, auch alle Häkchen gesetzt
    • Win XP und IE 8 alle Updates/Patches vorhanden
    • Adobe Flash Player und Shockwave aktuell
    • Neustart
    • Als Administrator angemeldet
    • Navigon_Fresh_Setup von Navigon Homepage geladen
    • Download abgeschlossen ohne irgendwelche Fehlermeldungen
    • Navigon Fresh gestartet, Sprache Deutsch angewählt
    • Keinerlei Aktion erfolgt
    • Unter C:\Programme\NAVIGON bzw. C:\Programme\NAVIGON\NAVIGON Fresh gibt es keinen Ordner „Settings“
    • Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\ gibt es keinerlei Navigon-Ordner

    Diese Daten hat mein Notebook:


    Win XP
    SP3

    USB 2.0
    IE 8 bzw. Firefox
    Prozessor x86 Family 6 Model 22 Stepping 1 GenuineIntel ~1600 Mhz
    1 GB Arbeitsspeicher
    90 GB Festplatte frei


    Telefonieren mit Navigon macht keinen Sinn, da man nur viel Geld bezahlt und nach extremen Wartezeiten in der Warteschleife keinen wirklichen kompetenten Ansprechpartner erhält. Leider per Email halt auch nicht. Vor dem Update auf Fresh 3.0.X sind keinerlei Veränderungen am System erfolgt.


    Wäre wirklich toll, wenn einer von Euch mir einen Tip geben kann.

  • Neueste Fresh ist 3.1.1
    da wird wohl bei der vorherigen was falsch gelaufen sein.
    Nochmal bei Navigon Fresh neu downladen.


    Lies vorher auch mal Hier


    Entschuldige hatte vergessen Dich als neuen User zu begrüßen ;(


    Hole ich mal nach ;)


    Herzlich Willkommen im Forum

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    3 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Tja, heute neu heruntergeladen, gleiche Prozedur - keine Veränderung. Egal ob Admin, de-/installiert, PC rauf-runterfahren, löschen, Systembereinigung, x-mal neu von der Homepage heruntergeladen.


    Es öffnet sich halt nix! Und damit komme ich auch nicht an die bereits bezahlten Kartenupdates.


    Lieber Admin, bitte nach Navigon MobileNavigator 7 PNA verschieben. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von 8110man ()

  • 8110man



    Alles total löschen sonst geht es nicht und danach nochmal bei Navigon Fresh neu downladen.


    Bei mir war das gleiche.

  • Mal ganz ehrlich : Warum bastelt NAVIGON eine C++-Anwendung, welche an vielen Stellen Admin-Rechte verlangt, die nicht jeder User hat (z.B. in der Firma bei dienstl. Navis) bzw. vergeben will. Dass das ganze viel problemloser auch mit JAVA ginge, wollen die NAVIGON-Fuzzis einfach nicht begreifen.

  • Lieber Admin, bitte nach Navigon MobileNavigator 7 PNA verschieben. Danke!



    Die machen es wahrscheinlich nicht, aber ich muß wohl. ;)


    Einfacher und schneller erreichst Du uns für solche Dinge, wenn Du den Mleden-Knopf drückst.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo


    Auch ich hatte genau diese Probleme. Ich habe das auch alles gemacht, wie Du es beschrieben hast. Probiere mal folgendes, Fresh Symbol mit rechte Maustaste öffnen.
    Dann in Eigenschaften,als nächstes in Kompatibilität,dort auf WIN98 /Win Me einstellen,Haken setzen.


    Win XP
    SP 2
    Norton
    Firefox

    Gruß Michael

  • Hallo Benmax,


    Dein Tip hat genau gepaßt! Wow, endlich funktioniert es wieder. 8o


    Wirklich armselig, daß Navigon das nicht hinbekommt. ?(


    Also super herzlichen Dank für die Lösung meines Problems! :thumbup:

  • Hallo,


    nach dem Update 8110 auf 8310 lief nun gut 8 Monate alles Super.


    Auf einmal geht nix mehr...


    Es kommt noch der Startschirm mit rechts Musik, Bilder, Telefon


    links Navigation


    Drücke ich auf navigation wird der schirm schwarz und navi resetet


    dann kommt wieder der schirm


    habe schon alles probiert, bekomme das 8310 nicht mehr zum laufen


    mit der alten karte vom 8110 geht alles


    nur das 8310 startet nicht mehr


    weiß jemand was es sein könnte

    Einmal editiert, zuletzt von ZX7R ()

  • Hallo,
    Wenn du noch eine Sicherungskopie der 8310 SD-Card hast, dann die SD-Card neu formartieren und dann das Backup reinkopieren.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Habe ich gemacht, aber geht trotzdem nicht.


    Glaube aber die Kopie ist erst erstelt nachdem es nicht mehr ging :(

  • Hallo,
    dann mußt du wohl dein Upgrade nochmals ausführen.
    Sollte dir ím Fresh für dein 8110 doch angeboten werden.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann