3310: Verkehrsmeldungen werden nicht gelöscht

  • Guten Tag


    Ich habe ein 3310 Max mit aktiviertem TMC Pro/Premium. Der Empfang der Meldungen funktioniert problemlos. Soweit so gut.


    Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Verkehrsmeldungen z.T. nicht gelöscht werden, wenn die Meldung nicht mehr gilt, d.h. wenn z.B. ein Tag danach der Stau schon lange vorbei ist, dann sieht man die Staumeldung immer noch im Navi.


    Beispiel mit einer Staumeldung: die Meldung ist am letzten Freitagabend angezeigt worden und war gestern Montag immer noch drauf. Da ich gestern die vermeintliche Strecke abgefahren bin (natürlich war da kein Stau mehr), weiss ich definitv, dass die Meldung nicht gültig, bzw. alt war.


    Nachdem ich das Gerät komplett ausgeschalten (mehrere Sekunden auf den Ausschalter) und neu gestartet habe, waren die "alten" Meldungen dann weg. Da bei den Verkehrsmeldungen keine Uhrzeit sichtbar ist, an der ersichtlich wäre von wann die Meldung ist, ist es z.T. recht mühsam den Verkehrsmeldungen auch die entsprechende Aufmerksamkeit zu widmen.


    Konnte dieses Verhalten anderswo auch schon beobachtet werden? Oder hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke und Gruss
    Robert