Verlängerung Live Services mit Gutschein

  • Hallo,


    ich wollte heute den 25 Prozent Gutschein für die Live Services einlösen. Aktiviert wurde Live am 3.08 bei mir. Ich liege also noch in den 30 Tagen.


    Allerdings finde ich im Shop der Navigon Fresh Software keinen Eintrag für die Clever Flat und kann sie dann dementsprechend auch nicht kaufen.


    Hat jemand das gleiche Problem?
    Danke.


    Gruß,

  • In der Kurzanleitung zum Live Modul war meine ich doch ein spezieller Link oder irre ich mich da? Gruß Ralf

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Der Link in dem Beitrag von Satcaffe hilft leider nicht weiter. Dort muss man sein Gerät angeben, und zur Auswahl stehen nur das 8450 Live und das 6350 Live, aber nicht das 40 Premium Live. Kann denn wirklich niemand helfen?

  • Hallo,


    die Navigoner doktern sicher an dem Problem herum wie sie verhindern können, dass z. B. 40Premium Besitzer, den Live Dienst kaufen können.


    Bei einem Telefongespräch habe ich erfahren, daß es nicht erwünscht ist, die NICHT Live Geräte durch Zukauf eines Live Moduls und Live Abos aufzuwerten. wenn man diesen Dienst haben möchte solle man gefälligst ein Gerät kaufen, das von vorne herein mit einem Live Dienst ausgerüstet ist.


    Habe mich über diese kundenfreundliche Auskuft sehr gefreut und kann nur sagen: "Weiter so"! Da das 40Premium jetzt auch defekt ist und zurück zur Reparatur muß, ist das ja auch nicht so schlimm,


    Gruß Karl

  • Hallo Karl,


    ja aber das ist doch das Problem, er hat ein 40 oder 70 und es können nur 8450 und 6350 ausgesucht werden. Und die 40 und 70 haben ab Navigon in der Premium Live Version was dabei? Genau, ein Live Modul.


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Hallo Karl,


    ja aber das ist doch das Problem, er hat ein 40 oder 70 und es können nur 8450 und 6350 ausgesucht werden. Und die 40 und 70 haben ab Navigon in der Premium Live Version was dabei? Genau, ein Live Modul.


    Gruß Ralf


    Hallo Ralf,


    Du mußt schon richtig lesen um die Sache zu verstehen. Habe einen 40 Premium und möchte diesen um den Live Dienst erweitern. Ein Modul habe ich auch, doch Navigon will mir ein 40Premium Live verkaufen und nicht ein Live Abo.


    Resume: Navigon hat den 40 Live Besitzern bisher das Abo noch nicht angeboten, weil sie noch nicht wissen wie sie verhindern können, dass Nichtkäufer von Livegeräten trotzdem ein Abo kaufen können. Hoffe, Du hast nun kapiert um was es geht.


    Danke,


    Gruß Karl

  • Ich hoffe sie bekommen das noch in den Griff. Denn der Gutschein läuft bald ab....

  • Na ich denke ich habe schon richtig gelesen, er besitzt ein Gerät mit Live Modul, so wie es angeboten wird, was du besitzt und versucht hast zu aktivieren habe ich nicht gemeint. Ich bin auf sein Problem eingegangen, da ich das Gleiche habe. Besitze ein reguläres Gerät mit der Möglichkeit, kann es aber nicht aktivieren zu dem Preis.


    Gruß Ralf, der richtig gelesen hat und deshalb so geantwortet hat, ok 70er hätte ich nicht dazu schreiben sollen, da es die noch nicht mit Live Modul gibt. :)

  • Ich habe eben bei der Hotline angerufen, und der Mann meinte, in den nächsten Tagen wird es möglich sein, das Live Abo für das 40 Premium Live und das 40 Premium zu bestellen, denn beide Geräte seien ja bis auf das Live-Modul identisch. Er wirkte allerdings etwas verwirrt und machte nicht den kompetentesten Eindruck.

  • Habe auch gerade mit der Hotline und einem eher unfreundlichen Herrn gesprochen.
    Seite Antwort, über den Link der in der Anleitung steht geht es nicht, man müsse die Aktivierung und den Kauf über´s Fresh Tool durchführen. da wäre es dann auch fürs 40 Live möglich.


    Gruß Ralf

  • Hallo,


    es ist so wie meistens: Der Kunde ist schuld und weiß mit den hervorragenden Navigon Tools nicht umzugehen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Langsam sollten die Damen und Herren doch mal ihre Geschäftspolitik überdenken,


    Gruß Karl

  • Seite Antwort, über den Link der in der Anleitung steht geht es nicht, man müsse die Aktivierung und den Kauf über´s Fresh Tool durchführen. da wäre es dann auch fürs 40 Live möglich.

    Also diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Ich habe es eben nochmal ausprobiert, und es ging nicht. Die bringen es fertig und verschleppen das so lange, bis mein Gutschein-Code abgelaufen ist.

  • Also diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Ich habe es eben nochmal ausprobiert, und es ging nicht. Die bringen es fertig und verschleppen das so lange, bis mein Gutschein-Code abgelaufen ist.

    Habe es selbst noch nicht getestet, war halt die Aussage von der Hotline. Also egal ob der Gutschein zeitlich nach deren Meinung verfallen ist, wenn die es nicht hin bekommen bei aktuellen Gerät die Aktivierung zu realisieren, dann müssen sie den Rabatt halt gewähren wenn es denn möglich ist. Zumindest werde ich es ihnen klar machen, wenn es denn nicht gehen sollte, sofern ich es aktiviere. Ein Kollege von mir konnte sein Kartengutschein ein Vierteljahr nicht frei schalten, der hat sie so lang genervt, bis es einer vom Service vor ort gemacht hat und dann komplett kostenlos, der war wohl durch die ständigen Anrufe auch schon genervt. Gruß Ralf

  • Offensichtlich sind die LiveServices für die PremiumLive - Geräte noch nicht im FreshShop hinterlegt, somit ist es nicht möglich sie zu erwerben. Die Rabattgutscheine werden eh im WebShop nicht angenommen.


    Als Kunde hat man aber auch den Anspruch darauf, dass der Zeitraum verlängert wird, wenn während des regulären Einlösezeitraums eine Einlösung wegen mangelndem Produktangebot nicht möglich ist.


    @ Keyboard:


    Um dein 40 Premium in ein Premium Live umwandeln zu können, benötigst du nicht nur ein Livemodul, sondern auch ein Softwareupgrade auf 40 Premium Live. Dieses Upgrade wird meines Wissens nach gar nicht angeboten und wird wohl auch nicht kommen.


    Zum Thema Support: n/c :whistling: