Einstellung vor Kontrollanlagen warnen

  • Hallo,


    habe folgende Frage: ich habe das Navigon 40 Premium Live. In den Einstellungen unter NAVIGATION auf der Seite 2 (von 4) kann ich auswählen, wie und ob vor Kontrollanlagen gewarnt werden soll.


    Dort steht:
    - Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte
    - Fest installierte Anlagen
    - nicht warnen
    - Deinstallieren.


    Was ist aber, wenn ich die BEIDEN ersten Punkte haben möchte, also vor Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte gewarnt werden will UND vor fest installierten Anlagen????


    Wie geht das?? Ich kann immer nur eins auswählen!!


    danke, marc

  • ich sage mal als Nichtbesitzer eines 40live: der erste punkt ist der live Dienst da sind die festen mit drin, bei punkt zwei hast du nur die festen blitzer die auf dem Gerät schon drauf sind.
    Hoffe das ich da richtig liege 8)


  • Dort steht:
    - Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte....................markieren
    marc


    Hallo,


    das erste Angebot markieren, dann hast Du auch die festen Anlagen überwacht!,


    Gruß Karl

  • Guten morgen und noch mal ein gesundes neues Jahr 2011!


    Mit den Einstellungen für Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte bin ich immer noch nicht so richtig zufrieden. Wenn ich eure Beiträge richtig interpretiere, handelt es sich bei den Kontrollablagen um die fest installierten Blitzer, Rotlichtblitzer usw.
    Was genau verbirgt sich aber hinter den Gefahrenpunkten?
    Sind dies die mobilen Blitzer von Navigon?
    Handelt es sich um Gefahrenpunkte wie mobile Abstandsmessungen?
    Sind dies gefährliche Kurven?
    Handelt es sich um Stellen, an denen die Polizei z.B allg. Fahrzeugkontrollen oder Alkohol Kontrollen durchführt?


    Ist dies also so etwas wie ein POI Warner light?


    1. Mich würde konkret interessieren, welche Gefahrenpunkten hier gemeint sind.
    2. Um welche Anzahl an Gefahrenpunkten handelt es sich?
    3. Wie werden diese Gefahrenpunkten bei einem nicht Live Gerät wie dem Navigon 8410 Premium aktualisiert und woher kommt die Datenbasis.
    4. Wie erfolgt die Warnung an solchen Gefahrenstellen? (optisch /akustisch / Warnton oder Sprachausgabe und wie unterscheidet sich die Warnung von normalen Kontrollanlagen?
    Kommt dort auch nur die Ansage gleich erreichen Sie einen Überwachungspunkt...?


    Ist dies vielleicht das Hintertürchen von Navigon um den POI Warner von Navigating oder POI Base auszuheben? Ich schätze mal, dass etwa 80% der Nutzer des POI Warner's diesen nur kaufen um vor fest installierten, mobilen Blitzern und Abstandsmessungen gewarnt zu werden.
    Ca. 20% nutzen Ihn vermutlich um sich Gastankstellen, Campingplätze, Burgen und Schlösse , Outlett's usw. anzeigen zu lassen. Sicher, mit dem Externen POI Warner lässt sich mehr machen, aber er hat auch so seine Probleme mit Navigon.
    Wenn Navigon nun die mobilen Überwachungsanlagen nicht nur in die Live Navis sonder über diesen Weg auch in die älteren Modelle und die ohne Live Service integriert, sind die Tage des externen POI Warners (hat mit der 7 Software von Navigon ja so seine Probleme), in Bezug auf Navigon Geräte wohl gezählt?


    Was meint Ihr?

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Hallo,
    Navigon beinhaltet nur fest installierte Überwachungsanlagen.(Ansage = 4 letzter Satz)
    Mobile Überwachungen werden nur über den Liveservice realisiert.


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo,
    Navigon beinhaltet nur fest installierte Überwachungsanlagen.(Ansage = 4 letzter Satz)
    Mobile Überwachungen werden nur über den Liveservice realisiert.


    Aber was zum Teufel ist dann der Unterschied zwischen Kontrollanlagen und Gefahrenpunkten?

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Zunächst:
    - die Auswahl - Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte kann man nur bei den Live-Geräten auswählen
    - bei den Kontrollanlagen handelt es sich um die fest installierten Anlagen
    - Gefahrenpunkte sind die Standorte der mobilen Blitzer (werden durch die Live-Funktion möglich)


    Willst du vor den festen und vor den mobilen Blitzern gewarnt werden, wählst du den Punkt Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte, reichen dir die festen, wählst du den Punkt Fest installierte Anlagen (wie Keyboard schon geschrieben hat).

  • bmwdriver
    Eigentlich ist dieses Menü punkt nur bei Live Geräten vorhanden.
    Wenn im POI Ordner ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom und HOTSPOTWARNER_EU.nfs drin sind dann wird dieser Menü Punkt auch bei nicht Live Geräten verfügbar.
    Aber wie gesagt eigentlich ist es nur bei Live Geräten da und für nicht Live Geräten unwichtig.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Ist halt irreführend für die Nicht Live Gerätebesitzer, die eine Auswahlfunktion ohne Bedeutung haben.

  • habe auf meinen 8450 live PE im Poi-Ordner ALL_HOTSPOTWARNER.pom und ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom drin, hat das seine richtigkeit ?



    mfg Topper