POIbase Crash beim Updaten

  • Hallo,


    habe hier ein Navigon 6310, gerade frisch auf Q3/2010 geupdated und wolle nun auch POIwarner updaten. Also habe ich POIbase gestartet (aktuelle Version bei mir war 1.006), der lädt bei jedem Startversuch ein nicht näher bezeichnetes Update runter, wenn er 100% erreicht hat, verschwindet das Programmfenster und ich erhalte eine Crashmeldung für das Programm.


    Wie kann man das Problem lösen?

    Einmal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • Hallo,

    einmal im POIBase Installations-Ordner die "POIbaseUpdater.exe" per Doppelklick ausführen.


    danke, das hat funktioniert. Es gab danach bei dem Versuch des Programms, den POIbase Mobile Client zu aktualisieren noch eine obskure Warnung, wonach dessen EXE Datei auf meinem Navi angeblich nicht schreibbar zugreifbar wäre (Zugriff via Windows Explorer auf das Laufwerk war problemlos möglich und das Navi befand sich selbstverständlich im PC-Sync Modus), aber ich konnte das durch gewaltsames Beenden aller noch laufenden POIbase Prozesse über den Task Manager unter Windows XP auf dem PC und anschließendes erneutes Anstarten von POIbase beheben.


    Beim Navigon Kartenupdate ist außerdem wieder einmal das gesamte interne Laufwerk mit Maps gefüllt worden, so daß anschließend das Aktualisieren erneut an zu geringem Platz auf ebendiesem Laufwerk scheiterte. Leider ist POIbase anscheinend nicht schlau genug, um ggf. selbst Karten zu verschieben oder dies wenigstens anzubieten. Nachdem ich das dann auch noch manuell durch Verschiebung auf die externe SD Karte gelöst hatte, klappte es endlich auch mit der Aktualisierung. :)