Kaufberatung Navi

  • Hallo,


    ich bin neu hier und suche ein Navi. Wie viele User, halte auch ich schon lange Zeit nach einem Navi Ausschau.


    Möchte gerne:
    TMC,
    Fahrspurassistent,
    4,3" Bildschirm,
    Radarmelder
    und Kartenmaterial für D, A, NL und DK haben. Da wir nicht oft unterwegs sind, wollte ich nicht so viel Geld für die Aktualisierung des Kartenmaterials ausgeben.


    Welches wäre für unsere Ansprüche geeignet? Bin sehr dankbar, wenn ich hier ein paar Tipps erhalte.


    LG
    Agneta :)

  • Willkommen im Forum.
    Schau dir doch mal den NAVIGON 2510 Explorer an. Den gibt es z.Z. mit 80% Freshmaps- Rabatt.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Schau dir doch mal den NAVIGON 2510 Explorer an. Den gibt es z.Z. mit 80% Freshmaps- Rabatt.

    Hat aber leider nur einen 3,5" Bildschirm. :D Würde schon ganz gerne ein Navi mit 4,3" haben.


    LG
    Agneta

  • OK, das stimmt. Aber als Gelegenheitsnutzer sollten doch auch 3,5" reichen. :rolleyes:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ein Gang in den örtlichen MM oder Pluto Shop könnte dir die Vorauwahl erleichtern . IFA steht an und da räumen die Händler schon mal gerne die Bestände auf .... Auf jeden Fall keine Exoten erwerben der morgen wieder vom Markt verschwunden ist und es dann keinen Support mehr gibt . Was willst du denn ausgeben ?? Unter 100€ gibt es nicht viel zu holen . Ab 150 schon etwas mehr Auswahl. Die 200er Klasse biete schon ein wenig Luxus.



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ein Gang in den örtlichen MM oder Pluto Shop könnte dir die Vorauwahl erleichtern . IFA steht an und da räumen die Händler schon mal gerne die Bestände auf .... Auf jeden Fall keine Exoten erwerben der morgen wieder vom Markt verschwunden ist und es dann keinen Support mehr gibt . Was willst du denn ausgeben ?? Unter 100€ gibt es nicht viel zu holen . Ab 150 schon etwas mehr Auswahl. Die 200er Klasse biete schon ein wenig Luxus.



    Gruss

    Hallo tourenfahrer55,


    ich wohne in einem kleinen Ort. Es gibt hier zwar einen Elekronikmarkt, aber ist wohl nicht so gut dort hinzugehen, nur um zu gucken, sich evtl. noch beraten zu lassen und dann nichts zu kaufen.


    Die Vorstellung ist, ca. 200 € für das Navi inkl. Halterung für unser Auto, um es am Lüfter installieren zu können, auszugeben. Also ca. 150 € für's Navi. Mehr sollte es eigentlich nicht werden, weil wir das Navi wohl zu selten wirklich brauchen.


    LG
    Agneta

  • Was spricht dagen sich vor zu informieren ?? Irgend wo bei wird es einen MM oder Pluto geben ,Expert oder oder ..Kaufpflicht besteht in D noch nicht . Vor Ort informieren bewahrt vor einem Fehlkauf....auch im Internet .Eine wirkliche Empfehlung kann und will ich bei deinen Preisvorstellungen nicht abgeben da ich mich in dem untereren Segment nicht wirklich auskenne . Zum Ziel bringen dich alle ....


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Na, trotzdem vielen Dank. Ich werde den Navikauf wohl dann doch erst noch zurückstellen.


    LG
    Agneta

  • ich stand vor derselben entscheidung... mein compasseo 610 is definitiv in die jahre gekommen, und mangels aktuellem kartenmaterial musste ich mich zwangsläufig umsehen... im grunde reichte mir die leistung des compasseo... es hat mich immer gut geleitet und ich bin auch überall angekommen... und die möglichkeit'ne externe antenne und'n kopfhörer/lautsprecher anzuschließen hat mittlerweile auch nich mehr jedes navi... also hab ich mich online etwas umgesehen und versuch's jetz mit garmin mobile pc... jedes (standalone)navi in der preisklasse bis 150 euro scheint zur hälfte aus "montagsgerätschaften" zu bestehen, wenn man sich die kundenrezensionen durchliest... ich brauch ein gerät was mich vielleicht 10 bis 20 mal im jahr sauber an's ziel bringt und zu dem ich alle 3 bis 4 jahre ein bezahlbares kartenupdate krieg... jetz bin ich mal gespannt, ob die navigation per netbook klappt... wenn nicht, hab ich halt nur 70 euro in den sand gesetzt und suche weiter...