Routenneuberechnung bei Wegfall einer Störung

  • Wie handhabt Tomtom das beim Routing eigentlich,


    angenommen es gibt eine Störungsmeldung, und bei der Kalkulation kommt raus es ist sinnvoll eine Alternativroute zu wählen, jetzt fällt nach einer gewissen Zeit diese Störung weg und es ist jetzt die alte Route wieder sinnvoll (z.B. war der
    Abzweig noch nicht erreicht) macht das Navi diese Neukalkulation?
    Haben die Störungen eine Gültigkeitszeit und verfallen nach einer bestimmten Zeit, wenn sich nicht aktualisiert werden? oder müssen die Störungen aufgehoben werden?


    Gruß


    Tom

  • Die Verzögerungsmeldungen, die aus HD-Traffic stammen, brauchen keine Verfallszeit, da sie alle 3 Minuten aktualisiert werden und aus dem TT-eigenen System stammen.


    Wenn eine Störung wegfällt bzw sich die Verzögerungszeit soweit reduziert, dass die ursprüngliche Route wieder sinnvoller ist (mehr als 5 Minutem Zeitersparnis zur aktuellen) erfolgt eine Neuberechnung oder ein Hinweis, je nach Einstellung.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??