Keine Karten zum Download in Fresh??

  • Sers,


    Ich habe seit gestern das Navigon 70 Premium, Q2/2010 Karten sind drauf, jetzt wollte ich in Fresh die Q3/2010 Karten kostenlos laden, aber Karten & Services ist leer, kein Download vorhanden, ist das normal, muß man bei 70 Premium die 2 Jahres Karten updates erst kaufen? Bei meinem 8410 sind die Karten Updates kostenlos für 2 Jahre dabei gewesen...



    greetz PhilDon

  • Jup, der ist dabei, habe mich nur gewundert, weil wie gesagt, damals beim 8410/8450 war das kostenlos...

  • Zumindest sollte es doch eine Latest Map-Garantie geben,oder?

  • Moin


    ich habe gestern das 70 Plus gekauft, konnte gleich Q3/2010 runterladen.


    gruß rolf

  • Jup, der ist dabei, habe mich nur gewundert, weil wie gesagt, damals beim 8410/8450 war das kostenlos...


    Soweit ich weiß, war Freshmaps auch "damals" nicht kostenlos, sondern kostete (wie heute auch) 99 EUR. Es lag lediglich verschiedenen Modellen ein Gutschein bei - bei manchen Modellen einer über den vollen Betrag, bei manchen ein 80% Gutschein und bei anderen Modellen gar keiner.

  • dagraetz2000
    Ich weiß nicht mehr ob bei meinem 8410 damals nen Gutschein dabei war, ich weiß nur das ich für meine Kartenupdates bisher noch nie etwas zahlen mußte, vom ersten Tag an wo ich das 8410 hatte konnte ich die Kartenupdates Kostenlos in Fresh laden, genau so wie Premium TMC (TMC Pro), die Virtual City Karten und ein paar andere Kleinigkeiten.


    @Weserbergland
    Komisch, also bei mir war die Liste leer sobald ich das 70 Premium angeschlossen hab, da stand auch das ich noch keine Karten für dieses Gerät erworben habe. Jetzt gerade eben habe ich den Gutschein eingelöst und mir das 2 Jahres Update für 19,95€ gekauft und siehe da, die Karten stehen nun zum Download bereit, aber ich mußte halt vorher zahlen. Wenn ich mein 8410 wieder anschließe dann kommen automatisch wieder die Kostenlosen Downloads.

    Einmal editiert, zuletzt von phildon ()

  • Du hättest die Latest Map Garantie zuerst unter "Mein System" auswählen müssen, danach wäre auch die Q3 ohne Kauf aufgetaucht.


    Ich hab' mein neues 40Plus jetzt seit zwei Wochen, ich werde bis zum Einlösen des Gutscheins schön bis zum Ende der 30 Tage warten... Da gerade Quartalswechsel ist, und sich das genaue Datum wann die Karten veröffentlicht werden, warte ich halt solange es geht. ;)

  • Hä? Q3 ist doch gerade erst erschienen, denkst Du, in 2 Wochen kommt Q4 ?

  • Natürlich nicht. Aber was wenn in 2 Jahren Q3/2012 erst am sagen wir mal 20.08 erscheint? Ich krieg' die dann noch wenn ich warte. Wenn ich meinen Gutschein jetzt schon einlösen würde, dann nicht. Klar soweit?

  • Jup, der ist dabei, habe mich nur gewundert, weil wie gesagt, damals beim 8410/8450 war das kostenlos...


    Die gehöhren in oberklasse so wi der 8210 oder 8310 und für diese Geräte gabst und gibst die die Karten oben zu.

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel