BT-Kopplung / Telefonbuch 8410 <-> Iphone 3G

  • Hallo miteinander, ich war ziemllich verzweifelt, weil mein neues 8410 sich zwar problemlos mit dem Iphone 3G verbinden ließ, das Telefonbuch auch vollständig übertrug, aber dann endlos lange anzeigte, dass das Telefonbuch geladen würde. Hab's dann jedesmal abgebrochen. Das Telefonbuch war zwar vorhanden, ließ sich benutzen, aber z. B. die ziemlich nützlliche Sprachwahl funktionierte nicht, weil der Ladevorgang dann von Neuem ins Unendiche startete. :(


    Nun, ich benutze das Iphone, wie sicherlich viele von Euch, nicht nur zum Telefonieren. Die Kontakte werden mit Outlook synchronisiert und enthalten manchen Eintrag, der nicht vollständig ist, zum Teil nur Name oder Alias + Email, etc.. Ich gehe einfach davon aus, dass da manches nicht passte und wollte schon aufgeben.


    Beim Löschen des Telefons im Navi (damit das Telefonbuch wieder entfernt wurde) und Neuverbinden fiel mir auf, dass man beim Iphone für jedes BT-Gerät Verlauf, Favoriten und Kontakte getrennt an- und abwählen kann.


    Ich habe daraufhin alle Kontakte, die ich zum Telefonieren brauchte und die natürlich Namen und Telefonnummern enthielten in die Favoriten des Iphone übernommen und 'alle Kontakte' abgewählt.


    Und siehe da: Telefonbuch wurde kopiert, sekundenschnell geladen und ich kann per Sprachwahl problemlos telefonieren.
    Außerdem schleppe ich nicht 350 Kontakte ohne Telefonnummer auf dem 8410 herum.


    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja aus der Klemme. Ich schätze, dass dieses Problem auch bei anderen Smartphones mit Kontakten aus dem PC-Emailclient auftritt.


    Gruß,
    Reiner
    http://r-wo.de

  • Das Problem habe ich beim 6310 und mit einem Windows Mobil Phone auch.
    Ich habe ca. 600 Kontakte im Telefonbuch.

    Beim Löschen des Telefons im Navi (damit das Telefonbuch wieder entfernt wurde) und Neuverbinden fiel mir auf, dass man beim Iphone für jedes BT-Gerät Verlauf, Favoriten und Kontakte getrennt an- und abwählen kann.

    Das habe ich nicht verstanden.
    Geht das am Telefon so oder in der Software des Navis?