Pay TMC für Belgien, Holland, Luxemburg?

  • In Holland gute TMC empfang. Ich denke nicht das man TMC-pro braucht. Auf meinem 4310 schnelle rerouting und meldung ob rerouting eine sinnfoller aktion ist. Dieses wochenende in Belgien gewesen (Antwerp) und dort keine/schlechte meldung vom TMC. Vielleicht eine einstellung nicht gut da auch in Belgien TMC normalerweise angeboten wird.


    Für die Holländer ;) In Nederland goede TMC ontvangst. Hier is naar mijn mening geen TMC-pro nodig. Op mijn 4310 snelle rerouting en melding of omrijden een zinvolle aktie is. Dit weekend in België geweest (Antwerpen) en daar slechte TMC ontvangst (of geen melding?) Misschien toch een instelling niet goed, want ook Belgie levert normale RDS TMC

  • Also wenn es speziell um Holland geht würde ich kein Wert auf TMC legen.
    Dort gibt es fast nie Staus von den Innerständten mal abgesehen und ich würde mich dort den Dienst nicht noch unnötig verwirren lassen 8o


    Belgien und Luxemburg kann ich nix zu sagen.


    Möge Deine Fahrt auch ohne TMC staufrei gelingen :whistling:

  • Also wenn es speziell um Holland geht würde ich kein Wert auf TMC legen.
    Dort gibt es fast nie Staus von den Innerständten mal abgesehen


    womit bist Du dort unterwegs, mit dem Fahrrad ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Dort gibt es fast nie Staus


    Stimmt. Es ist hier so lebhaft dass Holland Morgens früh bis Abends spät nur ein Stau hat. Man hat es bei uns so eingerichtet dass alle Autobahnen sich damit beschäftigen und auf dieser Weise sorgen dass nur ein Stau ganz Holland lammlegt


    Also: TMC ist nett wenn man dass hat, aber die Stau vermeiden ist natürlich ein ganz andere Sache :D

  • Danke für eure Antworten aber sie helfen mir nicht so richtig weiter:
    Kann ich mit einem Navigon-Navi nun überhaupt kein TMC,also auch nicht das einfache in den Niederlanden empfangen?


    Also TMC ist dort gut zu empfangen. Des weiteren werden dort sogar im TMC die aktuellen mobilen Blitzer mit angezeigt, was bei mir schon sehr oft passiert ist.


    Und auch in Holland gibts eine Menge Staus, und darum lohnt es sich.

  • Und ergänzend an Mikage:
    Ich habe in Belgien im Raum Lüttich sehr guten TMC Enmpfang gehabt, allerdings mit meinem Nüvi und hier sogar die in Deutschland sehr seltenen gelben Balken trotz der Einstellung automatischer Stauumfahrung.


  • Dort gibt es fast nie Staus ....


    Waaaas ???? 8|
    Naja, ... TMC arbeitet hier hervorragend.
    Ich benutze es hier hauptsächlich um Staus zu lokalisieren.
    Da die andere Usern die von ihre Navi's empfohlene Alternativen nehmen, kann ich meistens normal weiter fahren. ;)


    Navigon 7310; TMC arbeitete übrigens auch in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich zufriedenstellend.