Offline Kartenmaterial mit Visual Studio öffnen

  • Hallo,


    ich möchte ein geocaching spiel für mein handy (HTC HD2) schreiben. Dazu möchte ich keine online karten verwenden, sondern runtergeladene karten von der speicherkarte aus.


    die programme für mein handy (windows mobile 6.5) schreibe ich mit visual studio 2008.


    Ich habe mal von "NaviMapper" einen kartenabschnitt runtergeladen (.nmap datei) und konnte die auch mit ein NaviComputer auf meinem Handy abspielen.


    Jetzt will ich selbst so ein Programm schreiben, da ich gerne spezielle hinzufügungen machen möchte. Wo das Kartenmaterial her ist, ist für mich erst mal egal, hauptsache open source und in VS2008 abspielbar.


    Weiß jemand wie ich ein programm in VS2008 screiben kann dass der mir die karten anzeigt? Als Sprache steht c#, c++ und VB zur verfügung.


    Ich bin zwar ein erfahrener programmierer, aber das war bis jetzt nur auf dateneben mit einer userform.
    grafische sachen mach ich zum erstenmal und weiß auch gar nicht mit welchem element ich die karten öffnen kann. (picturebox?)


    ich hoffe mir kann jemand helfen.



    gruß win98

  • Hallo,


    das Problem an sich ist erst einmal, daß es kein wirkliches Kartenmaterial gibt. Du mußt zuerst die Daten aus der OSM Datenbank ziehen (liegen dann als XML vor) und mußt dann daraus deine eigenen Karten rendern. Ich glaube, daß insbesondere viele Mobile Anwendungen eigene Renderer geschrieben haben.


    Schau Dir doch mal die Openstreetmap.org Karte an. Da kannst Du sehen, daß die Karten aus Kacheln besteht. Das Programm Kosmos kann Dir z.B. Kacheln für einzelne Ausschnitte erstellen, die könntest Du dann mit ausliefern. Für die Darstellung in Deinem Programm müßtest Du dann in der Paint Methode (z.B. von einem eigenen UserControl) die Kacheln richtig zusammensetzen.