Zwischenziel überspringen

  • Hallo,


    ich benötige für einen PNA Medion 96960 (E 4430) GoPal AE 4.5 A, Version 4.5.2.0 lediglich die Funktion beim Abfahren einer geplanten Tour mittels eines Buttons (NWP-Button?) das nächste Zwischenziel zu löschen, bzw. überspringen zu können.


    Als Motorradfahrer benötige ich diesen Button direkt in der Oberfläche und mit der Möglichkeit der Handschuhbedienbarkeit.


    Für die Versionen Gopal 2 und 3 werden laut Suche und gefunden Beiträgen Lösungen angeboten. Gibt es auch für mein Gerät einbe einfache Lösung?


    Manfred

  • Ich sollte noch hinzufügen, dass es sich bei den Routen um Dateien mit der Endung .xml und nicht um .asc Dateien handelt.


    Manfred



    In einem Thread zu GoPal 3 habe ich folgende Antwort gefunden, das entspricht dem was ich suche:




    Hallo 1955,


    das Löschen des jeweiligen Zwischenziels lässt sich mit Hilfe des Koordinatenprogramms von
    StefanDausR automatisieren:
    1) Einfügen eines Buttons in der PFSkin - MapViewArea (ich habe dazu ein Icon gebastelt und als "29: PPSkin\del_stored_locations.png;" in die Bitmaps-Deklarationen meiner PFSkin aufgenommen):


    ZwischenzielButton
    {
    Class: LauncherButton;
    // Icon: del_stored_locations.png;
    Coordinates: 325,236,40,40;
    Enabled: 29,0,0,30,30,5,10;
    Pushed: 29,0,0,30,30,5,0;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    Action: MapMenu.NewTour;
    launch: "\Storage Card\Programme\koord465.exe";
    params: "LKlick1=1000 x1=50 y1=100 LKlick2=1000 x2=300 y2=260 LKlick3=1000 x3=475 y3=268 window=0";
    }


    2) Ein Klick auf den Button löscht das jeweils erste Zwischenziel, schiebt das zweite Zwischenziel an die Stelle des ersten und löst eine Neuberechnung der Route aus.


    Damit kann man - ohne sich um Koordinaten oder Kartenarbeit kümmern zu müssen - eine Tour erstellen, indem man als Zwischenziele Orte angibt, die Frage nach der Straße mit "Ortsmitte" beantwortet und kurz vor Erreichen des jeweiligen Ortes den Löschbutton antippt.
    Ich benutze derzeit noch den SOKOBANA VarioSkin 2 und GoPal 3.0.


    Viel Erfolg!
    mfg gebse

    Einmal editiert, zuletzt von m.w. ()