Umbau RNS310 auf RNS510

  • Hallo!


    Habe einen Seat Altea Baujahr 2010. Habe ein RNS310 (Seat Mediasystem) eingebaut. Leider ist das RNS310 grotten schlecht. Will jetzt gerne ein RNS510 verbauen. Ist dies eigentlich möglich?


    Gruß Alex

  • Kurz und knapp: ja. Ein Techniker mit entsprechenden Geräten müsste dann nur noch die Codierung vornehmen.


    P.S.: Du solltest den zweiten, gleich lautenden Beitrag von einem Moderator löschen.

  • Ich finde nicht das das RNS310 grotten schlecht ist. Das mobile Geräte meist mehr können und biliger sind weis jeder.
    Dafür ist die Tonqualität und die genauigkeit besser. Warum aber neue Maps für festeinbau Geräte viel teurer sind als für mobile verstehe ich nicht. Für jedes Land verlangen die 149€, da bekommt man bei mobilen Geräten ganz Europa teilweise für unter 100€ :-(.


    Grus ducthom

    Hallo!


    Habe einen Seat Altea Baujahr 2010. Habe ein RNS310 (Seat Mediasystem) eingebaut. Leider ist das RNS310 grotten schlecht. Will jetzt gerne ein RNS510 verbauen. Ist dies eigentlich möglich?


    Gruß Alex

  • Auch ich bin mit dem RNS310 zufrieden. Für einen Festeinbau passt hier das Preis-Leistungsverhältnis einigermaßen. Karten gibt's im Welt weiten Netz.... ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin