[Info] Q3/2010 ist verfügbar

  • ...stelle ich fest, dass manche POIs doppelt sind. Das wird doch wohl nich am leckeren Bier liegen ;( ?(
    Bsp: Wiesbaden - Dotzheimer Str- Ecke Loreleiring: Dort sind gleich zwei POIs der Sparkasse.


    Bei mir ist dort nur ein Sparkassen-POI - lags evtl. doch am Bier :D

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Vielen Dank Undercoverberlin!!!


    Hm, dann muss ich wohl morgen noch mal die Karte runterladen. Ohne Bier. :)

  • Hast Du vielleicht die Sparkassen-POIs von POIbase ZUSÄTZLICH drauf?
    Das wäre eine Erklärung.
    Aufgefallen deshalb erst jetzt, weil der Karten-POI gefehlt haben könnte (war also vorher nur einmal) und jetzt aber aufgenommen wurde.
    Eventuell kann das aber jemand prüfen der das Update noch nicht gemacht hat? Wenn er Sparkassen-POI vor dem Update gefehlt hat, dann könnte das passen. Wenn er trotzdem da war, dann einfach ohne Bier nochmal versuchen :D

  • Da die POis von Base bei meinem 8310 nicht in der Karte integriert sind ist es nicht möglich, dass das 2. rote S von Base ist.

  • Hallo,
    ich hatte bisher noch nie Probleme mit Navigon Fresh. Seit der Version 3.1.1. tritt folgendes Problem auf:
    Der Download (z.B. Karten) läuft ohne Probleme (mit DSL), aber nun dauert die Installation plötzlich sehr sehr lange.
    Bisher ging das alles rasch über die Bühne.


    Woran kann das liegen? Ich meine nicht den Download, sonder die anschließende Installation vom temp-Verzeichnis auf das Gerät .
    Wer kann mir bitte einen guten Tipp geben?

  • @Hallo hansgrade,


    für die eigentliche Installation muß man ca. 2,5 bis 3 Stunden rechnen. Wenn der Computer inzwischen in den Energiesparmodus geht, dann dauert es noch länger. Man kann nur darüber spekulieren, was Navigon damit bezwecken möchte. Wahrscheinlich soll verhindert werden, daß die bezahlten Abos in Anspruch genommen und nachgezählt wird, wieviel Karten supportet werden.


    Langsam hängt mir das zum Halse raus, was da von dem Unternehmen veranstaltet wird. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Gruß Karl

  • Hallo zusammen,


    habe den Download mit meinem neuen 40Plus probiert. Kurz vor Ende bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung: "Ein Problem ist aufgetreten, bitte überprüfen Sie die Internetverbindung". Habe das jetzt schon ca. 10 mal probiert ?(


    Kann mir da jemnad weitehelfen?


    Gruss


    EckiF

  • Es ist doch mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass die "aktuellen" Navigon-Karten immer zwei Quartale zurückliegenden Navteq-Daten entsprechen, also die Navigon Q3/2010 = Navteq Q1/2010 - Änderungen, die dort nicht enthalten waren, können demnach auch nicht zu finden sein und spätestens mit den Navigon Q1/2011-Karten hast du dann auch die jetzt aktuellen Navteq-Karten.

  • gs.arch
    Ich hoffe, du postest nicht demnächst auch noch Katzenbildchen. Gibt es irgendetwas, was du mit dem Bild sagen wolltest?

  • Bei mir lief das Update dann über Nacht weiter....irgendwann schaltet sich das DSL kurz ab...nun bin ich bei 35%, der Router ist gerade abgestürzt und nichts geht weiter. :S
    Wahrscheinlich muss ich warten bis Fresh wieder meldet, dass ich die Internetverbindung überprüfen soll bevor es weitergeht. ?(


    edit: Hab auf "Abbrechen" geklickt. Jetzt rödelts nur noch rum. Fresh kann wohl keine Verbindung zum Server mehr aufbauen. So ein Käse...
    Beim nächsten Update muss ich mir was einfallen lassen. Dies hier mache ich nicht noch mal mit. X(

    Einmal editiert, zuletzt von HeinS ()

  • Erfahrungsbericht:
    Gestern Abend hatte sich Fresh mitten im Download auch aufgehängt. Da gar nichts mehr ging und Fresh keinen Wank mehr machte, schoss ich es via TaskManager ab und habs neu gestartet. Das Navi beliess ich aber am PC angeschlossen. Und siehe da, nach erneutem aufstarten von Fresh lief der Download an der zuvor gestoppten Stelle weiter. Zwar nervig die Warterei (ganzes Update ging bei mir ca. 4 Stunden), aber immerhin gings irgendwie.


    Schön ist das jedoch nicht .....

  • Habs Programm über den Taskmanager beendet und wie du schreibst das Navi dran gelassen. Fresh neu gestartet, Karte ausgewählt und es fängt wieder bei 0% an. Restdauer 1200 Minuten. ;( Ich habs aufgegeben.
    Als Karte habe ich jetzt 2009.3 soundso drauf. Gottseidank habe ich ja ein Backup vom neuen Gerät. Eigentlich müsste das Gerät ja jetzt vollkommen platt sein, nach der Prozedur ganz ohne Karte, oder?

  • gs.arch
    Ich hoffe, du postest nicht demnächst auch noch Katzenbildchen. Gibt es irgendetwas, was du mit dem Bild sagen wolltest?


    Ich würde sagen er will uns zeigen das bei Navtec die A4 bei Eisenach richtig drin ist. Nur halt in den Q3 noch nicht, wir haben ja Stand Q1 zu download bekommen.

  • HeinS
    1200 Minuten? Das ist dann aber übertrieben lang. Fresh zeigte mir am Anfang rund 280 Minuten an - und ich hab auch nicht das schnellste DSL.