[Info] Q3/2010 ist verfügbar

  • Irgentwie bekomme ich es nicht hin.


    Ich versuche es schon seit 15:00 uhr.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hallo,


    das ist doch mal wieder ein super Gag von Navigon. Da dauert der Download 25 Minuten und das Installieren 2,5 Stunden und das noch auf einem 2,7 GB Dual Prozessor Gerät. Mich würde interessieren, wo der Flaschenhals ist.


    Da ist ein NO GO. Navigon mach mal die Hausaufgaben. Es ist mir keine Firma bekannt, die für eine Installation von 2459,96 MB so viel Zeit benötigt. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Gruß Karl

  • Navigon 8110 Besitzer/innen, deren Freshmaps abgelaufen ist, schauen wohl (noch) in die Röhre.

  • beim Installieren von Q3 bricht mir das Update immer ab bei ca. 2 Gb an was kann das liegen bitte um Hilfe. Habe das Navi 7210.

  • Update beim 6310 mit nur einigen Ländern ging hier problemlos. Dauerte zwar ein wenig, aber erfolgreich.


    Ist Eisenach eigentlich das Bielefeld des Osten ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von agruener ()

  • Ist Eisenach eigentlich das Bielefeld des Osten ?


    ist Bielefeld auch verschüttet worden :?: 8)


    und nebenbei der Download heute Nachmittag ging relativ flott, die Installation auf der SD aber dauerte elendig lange.
    Da sollte Navigon nachbessern :!:

  • Kann ich nur zustimmen.

  • [quote='zdrzalek','index.php?page=Thread&postID=2471784#post2471784'][quote='Keyboard','index.php?page=Thread&postID=2471751#post2471751']Hallo,


    das ist doch mal wieder ein super Gag von Navigon. Da dauert der Dowrussnload 25 Minuten und das Installieren 2,5 Stunden und das noch auf einem 2,7 GB Dual Prozessor Gerät. Mich würde interessieren, wo der Flaschenhals ist.


    Da ist ein NO GO. Navigon mach mal die Hausaufgaben. Es ist mir keine Firma bekannt, die für eine Installation von 2459,96 MB so viel Zeit benötigt. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Hallo,


    nach dem Download im Temp Ordner von Fresh entpackt Ihr die *.zip selbst und kopiert dann die Dateien händisch auf den PNA, so geht die Installation deutlich schneller. :D

    Gruss


    Reinhard


  • Das ist ja noch richtig schnell. Hatte mich schon gefreut, dass der Download nur 35min brauchte. Jetzt weitere 5h später ist er bei 94%,sind immer noch 300MB zu installieren.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Hallo


    Ihr könnt euch anstellen
    Gut jetzt war alles in allem nach 3 Stunden fertig, aber Q2 habe ich 15Uhr angefangen und er war morgend um 6 fertig


    Gruß

  • Also bei mir ging das Update ziemlich flott (2510 Explorer). Download und installation zusammen etwa 1,5 Stunden für 1,5 GB.


    Das mit Eisenach nervt mich allerdings sehr! Ich habe das Gerät gerade erst im Juni gekauft und jetzt aktualisiert und der Verlauf der A4 stimmt immer noch nicht. Ich meine, es handelt sich hier um eine der größten Autobahnen Deutschlands und nicht um irgend eine Dorfstraße. Zudem ist der betroffene Teil schon seit weit über einem halben Jahr befahrbar (also die Dauer von zwei Updates) und die Behörden haben über die Freigabe der BAB 4 sicher auch schon Wochen oder Monate vorher informiert. Ich finde das ehrlich gesagt sehr schwach von Navigon. :cursing:


    Ich hoffe, dass wenigsten die zahlreichen falschen Geschwindigkeitsangaben auf der A4 gefixt sind. Da hat ja auch die Hälfte falsch gelegen.


    PS.: Ich hoffe es beschweren sich möglichst viele bei Navigon über die falschen Karten (z.B. per Email).
    PPS.: Auf der Webseite, da wo man falsche Karten melden kann, ist das Kartenmaterial sogar korrekt. Anscheinend hat Navigon es einfach verpennt die Daten auch ins Update zu packen. Jetzt würde ich allerdings schon gern wissen was denn nun überhaupt aktualisiert wurde. ?(

  • PPS.: Auf der Webseite, da wo man falsche Karten melden kann, ist das Kartenmaterial sogar korrekt. Anscheinend hat Navigon es einfach verpennt die Daten auch ins Update zu packen. Jetzt würde ich allerdings schon gern wissen was denn nun überhaupt aktualisiert wurde. ?(



    Es ist doch mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass die "aktuellen" Navigon-Karten immer zwei Quartale zurückliegenden Navteq-Daten entsprechen, also die Navigon Q3/2010 = Navteq Q1/2010 - Änderungen, die dort nicht enthalten waren, können demnach auch nicht zu finden sein und spätestens mit den Navigon Q1/2011-Karten hast du dann auch die jetzt aktuellen Navteq-Karten.

  • Hallo,


    das Update ist erledigt und nun, wo ich so in die Karte reinsehe stelle ich fest, dass manche POIs doppelt sind. Das wird doch wohl nich am leckeren Bier liegen ;( ?(
    Bsp: Wiesbaden - Dotzheimer Str- Ecke Loreleiring: Dort sind gleich zwei POIs der Sparkasse.
    Ist das nur auf meiner Karte so?