Navigon 7.6 für PDA?

  • Hallo mr-magoo,


    7.4 kam doch erst vor kurzem raus - oder???


    siggitim (und mir) geht es (wohl) aber eher um die vollständige Integration der POIs vom POI-Warner 4.x bzw. von der POIbase in die PDA-Version von MN|7, wie sie Navigon ab der Version 7.6.x für PNAs (wieder) anbietet bzw. (besser gesagt) wieder ermöglicht hat.


    Mir persönlich würde aber auch eine 7.4.1-Version reichen. Hauptsache diese Version schafft wieder die Möglichkeit für den POI-Warner 4.x (oder jede andere x-beliebige Zusatzapplication), POIs direkt wieder in MN|7 anzuzeigen, ohne irgendwelche Zusatzfenster. Eben so, wie es zu MN|5 bzw. MN|6 Zeiten war.


    Gruß
    c.s.g.

    2 Mal editiert, zuletzt von c.s.g. ()


  • ... genau, deshalb meine Fragestellung!


    Dein Zitat - mr-magoo - war eigentlich überflüssig :sleeping:

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Ich glaube dass man jetzt am Ende der Laufzeit von MN|7 wohl kaum noch eine 7.6 für PDA raus bringen wird.
    Die PDA-Schiene ist sowieso ein vernachlässigtes Kind bei Navigon.
    Zum Anderen gibt es ja noch nicht mal für die alle "richtigen" Navis (PNA) die 7.6.


    Würde mich zwar aus den bereits genannten Gründen auch darüber freuen, aber............

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Würde ich auch begrüßen - dies ist die letzte Chance für Navigon, mich als Kunden zu behalten. Mein Kartenupdate läuft im September aus, wenn bis es bis dahin nicht möglich ist, POI-Datenbanken in MN7 zu intigrieren, ist Schluß mit Navigon.


    Welche Alternative besser ist, weiß ich zwar noch nicht, Tomtom (hatte ich vorher) hat sich leider auch weitestgehend von der PDA-Sparte verabschiedet. Die Routenführung war jedenfalls auch besser als bei MN7 - ehrlicherweise muss ich aber sagen, es kann auch an den Einstellungen liegen. Diese sind bei MN7 wohl vielseitiger, aber ohne Hintergrundwissen über die einzelnen Dateien kaum zu durchschauen.


    Das größte Minus ist jedenfalls, dass es Navigon nach fast 2 Jahren nicht geschafft hat, die Integration von POI-Datenbanken zu ermöglichen!!!


    Uwe

  • Ich glaube dass man jetzt am Ende der Laufzeit von MN|7 wohl kaum noch eine 7.6 für PDA raus bringen wird.
    Die PDA-Schiene ist sowieso ein vernachlässigtes Kind bei Navigon.


    Hallo taxus,


    was die Lebensdauer von MN7 betrifft, stimme ich Dir zu. Es hat zu lange kein Update mehr gegeben. :sleeping:


    Schaun wir mal, wer bei Navigon vor der Glaskugel sitzt. Fakt ist, dass der Markt für Smartphones dieses Jahr in Deutschland um 15%, weltweit sogar um 30% zugelegt hat. Leider haben nicht alle einen GPS-Empfänger. Der Markt für PDA ist tot. Dafür geht der Absatz von PNA seit 2007 ziemlich zurück. ?(


    Gruß
    hufi_1

  • was heißt denn, der PDA Markt ist tot? Ein Smartphone mit GPs Funktion ist doch einem PDA sehr ähnlich - mit mehr Funktionen halt.
    Wenn von Navigon keine Updates mehr kommen, wird wahrscheinlich mein nächstes Navi ein Android Smartphone mit Google Maps
    werden. Mal sehen, was die Zukunkft bringt :S

    Der Weg ist das Ziel ...

  • ... genau, deshalb meine Fragestellung!


    Dein Zitat - mr-magoo - war eigentlich überflüssig

    Eigentlich ein starkes Stück. Du fragst nur, wann die 7.6 kommt und c.s.g erklärt ausführlich, was Du wohl mit der Frage meinen wirst. Tssss

  • Eigentlich ein starkes Stück. Du fragst nur, wann die 7.6 kommt und c.s.g erklärt ausführlich, was Du wohl mit der Frage meinen wirst. Tssss


    Danke. Wenn man POI nicht nutzt ist es mehr als verwunderlich, wenn jemand danach fragt...

    Gruss
    Mr-Magoo

  • Ausser POI hätte ich auf der PDA Version gerne dieselben Funktionen wie die PNA Versionen. Die ist viel besser ausgestattet. Deshalb habe ich Navigon nicht mehr im Einsatz bis sich das ändert.

    Stevie

  • Ausser POI hätte ich auf der PDA Version gerne dieselben Funktionen wie die PNA Versionen. Die ist viel besser ausgestattet. Deshalb habe ich Navigon nicht mehr im Einsatz bis sich das ändert.


    Hallo Stevie,


    dann würde ich an Deiner Stelle Navigon aufkaufen und den Laden mal so richtig auf Vordermann bringen.


    Gruß
    hufi_1

  • Hallo Stevie,


    dann würde ich an Deiner Stelle Navigon aufkaufen und den Laden mal so richtig auf Vordermann bringen.


    Warum den das?
    Ein anderes NAVI-Programm zu verwenden ist doch viel billiger. :lachen :wand

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin