Navigon MN7 PDA startet nicht - bleibt grau - und BT TMC nicht installierbar

  • Hallo,


    ich habe ein Problem und hoffe, das Ihr mir helfen könnt.


    Ich habe mir die MN7 für PDA mit 24 Monaten FreshMaps gekauft.


    Nun wollte ich es installerien - soweit ok.


    Allerdings wenn ich es starten will kommt der Navigon Bildschirm und dann die Übersicht - allerdings grau hinterlegt und es geht nichts weiter...


    Das Gerät ist ein HTC HD2 (dort war die Try+Buy Version installiert).


    Gruss

    Gruss
    Mr-Magoo

    Einmal editiert, zuletzt von mr-magoo ()

  • Hallo Mr-Magoo,


    das sieht nach einer verhunzten Installation aus, die nicht regelgerecht durchgeführt wurde. Am HD2 wird es kaum liegen.


    Einfachste, sicherste schnellste Lösung: MN7 deinstallieren und Neuinstallation (so wie Navigon das vorgibt).


    Gruß
    hufi_1

  • geht jetzt wieder - neu installiert - allerdings hatte ich vorher nur Deutsch ausgewählt.


    bei der 2ten Installation DE + EN.


    Konnte es dann auswählen und dann ging alles.


    Ich wollte gerade Bluetooth aktivieren - aber wo kann ich das einstellen.
    Habe MN7 noch nicht aktiviert!



    Gruss

    Gruss
    Mr-Magoo

  • Ich wollte gerade Bluetooth aktivieren - aber wo kann ich das einstellen.


    Hallo mr-magoo,


    Du musst deine Bluetooth-Maus beim HD2 anmelden. MN7 muss wissen, ob Du nur GPS oder GPS+TMC empfängst und wie die mit einzustellenden Parameter lauten. Wenn die Bluetooth-Maus mit dem HD2 verbunden ist, kannst Du MN7 auch nach einem Bluetooth-Gerät suchen lassen. Wenn diese Suche fehlschlägt, gibts hier im Forum genügend Hinweise (Suchfunktion).


    Wenn Du alles richtig gemacht hast, wird dich MN7 nach dem Start fragen, welches Bluetooth-Gerät du verwenden möchtest (denn Du kannst ja mehrere Geräte angemeldet haben). Das wars.


    Darüber hinaus hilft es ungemein, das Handbuch vom HD2, die Doku von Navigon zu lesen und Google zu nutzen. ;)


    Gruß
    hufi_1