Probleme beim Export von GPS-Tracks auf GPSies.com

  • Hallo Zusammen,


    ich habe versucht einen aufgezeichneten Track über GPSies.com zu korrigieren und die Korrektur wieder zu exportieren und scheitere dabei jämmerlich.


    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    GPSies.com--> Strecke erstellen --> Import eines Tracks im gpx-Format --> Korrektur durch einfügen zusätzlicher Wegpunkte, weil ich ein Stück der Strecke keinen Empfang hatte.


    Wenn ich anschließend auf "Höhendaten aktualisieren" klicke, merke ich schon, dass sich an den Daten nichts ändert. Wenn ich anschließend den Track exportiere und in Google Earth ansehe, muss ich feststellen, dass die Korrektur nicht enthalten ist und der Track noch genauso aussieht, wie der ursprüngliche. Was mache ich falsch? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.


    Gruß
    Mannigator

  • Hallo,


    ich habe mal eine von mir mitgeloggte Strecke (gpx) bei gpsies verändert und sie dann als kml gespeichert,anschließend habe ich sie mir bei Google Earth angeschaut und muss dir leider sagen,daß alles funktioniert hat! Die von mir geänderten Punkte wurden entsprechend erstellt und dargestellt!


    Wenn du magst,schicke mir deine gpx Datei via PN und ich versuche mal mein Glück!


    Gruß Sascha