Navigon Fresh erkennt 4310 max nicht

  • servus zusammen.


    ich habe ein kleines problem mit meinem 4310max


    hab das ding letzes weihnachten im saturn gekauft. war das letzte was sie da hatten und ein vorführgerät. hab es aus diesem grund günstiger bekommen.


    das problem jetzt ist, dass navigon fresh das gerät nicht erkennt. es kommt immer der selbe fehler:


    "no navigon software was found. make sure that your navigon device is switched on and correctly connected to the computer."


    ich habe also keine möglichkeit, das gerät zu registrieren, karten oder software upzudaten oder sonstwas tolles damit zu machen. das nervt mich ziemlich. meine frage an euch, gibt es die möglichkeit, das "grundsystem" manuel neu aufzusetzen? hat jmand ein backup, dass ich haben könnte? bin mitlerweile ratlos.


    habe auch schon mehrmals bei der hotline von navigon angerufen, aber das war jedesmal n griff in's klo. immer wenn die fragen für die kollegen zu schwierig wurden, ist "leider" die verbindung abgerissen ... vier mal bisher.


    im voraus schon mal danke für die hilfe die kommen mag :)




    __________________________________________
    Habe gerade mal zum spass die mn6 für ein navigon 2100 aufkopiert und siehe da, es wird sofort von navigon fresh erkannt... also über ein mn7 für 4310 max wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo.
    Solche Hilfe bekommst du hier nicht.
    Dann musst du die Google einschmeißen oder dein Navi zum NAVIGON einschicken.
    Bei dir ist höchstwahrscheinlich die version.xml Datei zerschossen das wegen bekommst du keine Verbindung zu NAVIGON Fresh.
    Hast du keine Sicherung deiner soft gemacht?


    MfG Boss71

  • konnte ja keine sicherung erstellen. hatte ja noch nie ne verbindung mit navigon fresh. hatte mal den inhalt des internen speichers kopiert, aber da war der fehler ja bereits vorhanden.



    ist aber mittlerweile eh wurschd, weil sich das liebe 4310max in einen backstein verwandelt hat. beim einschalten blitzt es nur noch kurz weiß auf und dann is es tot. keine usb-verbindung mehr und ansonsten auch kein lebenszeichen ...


    garantie is ja auch so n ding, da ich es ja auch nicht registrieren konnte ... schauen wir mal, was navigon sagt, aber ich hab da jetzt nich so die großen hoffnungen, dass das noch was wird.



    trotzdem danke für die mühe