Verbindung des Navigon 70 Premium an PC mit Navigon Fresh via USB funzt nicht

  • Hallo an alle :)
    Ich bin neu hier, also bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich eventuell ungeschick anstellen.


    Bin ziemlich verzweifelt, weil ich einfach nicht weiter komme und habe überhaupt keine Ahnung, was ich falsch mache. ?( Und am Montag soll es ab mit dem Auto in den Urlaub (ca. 1900 km) gehen! ;(

    Mein Problem:
    Ein nagelneuer Navigon 70 Premium, mein aller erster Navi, den ich gestern gekauft habe und eigenlich tadellos funktioniert baut keine Verbindung zum PC auf.
    :(
    Ich wollte das optionale TMC Pro mit Hilfe des beigefügten Gutscheins über Navigon Fresh aktivieren und danach auch gleich die Option Navigon Fresh Maps dazukaufen (man hat ja nur 30 Tage Zeit ab Kaufdatum dafür).
    Bin der Reihenfolge nach, so wie es auf dem beigelegten Zettel mit dem Code steht, vorgegangen, auch Navigon Fresh heruntergeladen und einen eigenen Account angelegt.
    Kurz nach dem Verbinden des Navis an den USB-Port des PC wird die Anzeige dunkel und die Verbindung zum Rechner wird grafisch angezeigt.
    Es passiert nichts weiter. Die Anzeige bleibt so ewig stehen. Navigon Fresh versucht eine Verbindung aufzubauen, aber es gelingt ihm nicht. Das Navi reagiert auch in keinster Weise.
    Wenn ich die USB-Verbindung wieder abstecke - ebenfalls keine Reaktion. Das Display zeigt immer noch eine bestehende Verbindung zum PC. Der Hauptschalter und der Reset-Taster reagieren auf Betätigung auch nicht. Ich muß dann gute 3-4 Stunden warten, bis der Akkumulator vollständig entladen ist und der Wiedergabebildschirm erlischt.
    Dann geht es zum Auto, am Zigarettenanzünder laden und das Navi lässt sich wieder ganz normal starten.
    Das ganze habe ich schon 4 mal probiert und immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Übrigens, Navigon-Hotline ist wirklich eine Zumutung. Bin zwei mal jeweils für gute 20 - 25 Minuten in der Warteschleife gelandet und trotzdem nicht durchgekommen. Und am Montag soll es losgehen!!
    ;(


    Bitte, helf mir. Hat vielleicht jemand von Euch ein solches Problem gehabt?
    Wie habt ihr es behoben?
    Mache ich vielleicht etwas falsch?
    Bin auf dem Gebiet total unerfahren... .
    ?(


    Liebe Grüße


    Vincent

  • der navi soll auch nich reagieren und das ist gut so. Du musstt dein maus an den entsprechenden stelle einklinke lasen.
    Ich hoffet helfen zu können

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Du solltest es an einem anderen Rechner probieren. Es ist auch gut möglich, dass es weniger am Navi als vielmehr am USB Port oder allgemein am PC liegt. Wenn du keinen alternativen Rechner hast, empfehle ich dir erst einmal ohne TMC Pro in den Urlaub zu fahren, anstatt es noch auf Gedei und Verderb auszuprobieren. Gerade die Navigons reagieren nämlich äußerst empfindlich, wenn sie nicht sauber am PC über die entsprechende USB Steuerung ausgeworfen werden. Lieber ohne TMC Pro in den Urlaub fahren, als ohne Navigation.

  • TMCpro ist sowieso nicht sehr viel besser als TMC. TMC reicht völlig aus und schickt dich genau wie TMCpro oft genug vom Autobahnstau, dann in den Stau auf der Landstraße. :D

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo an alle und vielen Dank an die von Euch, die zu helfen versuchten. ;)
    Insbesondere an JonasN!
    :)
    Du hattest Recht. Ich habe die ganze Prozedur heute Abend am Rechner meines Arbeitskollegen ausprobiert und es funktionierte auf Anhieb; keinerlei Probleme.
    :thumbup:
    Blöd nur, dass die Ursache des Übels offensichtlich an meinem Rechner liegt.
    :huh:
    Gut, er ist vielleich nicht der neueste mit seinen 8 Jahren, aber bis jetzt hat er anstandslos alle Aufgaben gemeistert... .
    :whistling:
    Es ist also tatsächlich so weit... . Ich wollte es nicht glauben. Aber irgendwann werde ich mich doch von der Kiste trennen müssen... . :| Darüber werde ich aber erst nach dem Urlaub nachdenken. ^^

    Nochmals vielen Dank an JonasN und schöne Grüße an alle Forummitglieder
    :thumbup: