Routenberechnung P4445

  • Hallo,
    wenn ich mit dem Navi die Route Düsseldorf über München eingebe führt mich das Navi immer durch München durch nicht um München herum.
    Egal mit welchen online Routenprogramm ich die Strecke eingebe geht es um München herum ??


    Habe es versucht mit schnellster, kürzester und auch Öko aber immer mitten durch ??


    Welches ist die bessere Route bzw. warum kennt das Navi die Route nicht.



    Gruss Mike

  • Hast du München Stadtmitte gewählt? Das ist dann ein dedizierter Punkt in München dieser will angefahren werden (auch als ein VIA Punkt), ich erlebe das immer mit Schneverdingen, die Stadtmitte ist 200 m hinter der anzufahrenden Kreuzung, ich will rechts abbiegen aber das Navi will erst 200 m geradeaus und dann durch ein beruhigtes Wohngebiet zurück auf die Strecke. die Stadtmitten sind meiner Meinung nach nicht an den tatsächlichen Stadtmitten platziert sondern an den rechnerischen Schwerpunkten der Stadtfläche.

  • wenn ich mit dem Navi die Route Düsseldorf über München eingebe führt mich das Navi immer durch München durch nicht um München herum.


    Dann setze ein Zwischenziel mit der Option "Ziel aus Karte".
    Diesen kannst du Punktgenau auf die richtige BAB Spur setzen oder wo immer du auch lang willst. ;)

  • Hallo,


    @ Tom Sun , habe eine Strecke hinter München berechnen lassen und das Navi führte mich immer mitten durch München egal was ich eingegeben habe??
    @ brummi1844 habe direkt die A99 mit "Ziel aus Karte angeklickt und dann den Rest hinzugefügt , war ein bisschen fummelig aber es ging.
    Jetzt habe ich die Route um München herum , die A99.
    Warum das Navi die Route, um München, nicht als alternative anzeigt , keine Ahnung !


    Danke für die schnellen Antworten


    Gruss Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Australian - Mike ()

  • Woher sollte das Navi wissen, dass du nicht einen Zwischenstopp IN Mänchen planst, wenn du "über München" fahren willst? Von wo überhaupt? Man kann ja in der Regel auch ein grobes Zwischenziel einbeziehen, welches man während der Fahrt dann rechtzeitig löscht, um dann aus Umgebung München neu-optimiert zum weiteren Ziel geleitet zu werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • nur so am Rande: wie hast du die Optionen für die einzelnen Routen eingestellt ?(
    Im gopal-original ist eine der Alternativen auf "Autobahn meiden".
    diese Routen-Optionen kann (und sollte) man seinen Bedürfnissen anpassen.


    mikee

  • Hallo,


    TeeSteinchen wenn ich ein Ziel hinter München eingebe dann will ich auch keinen Zwischenstopp !Sollte Navi aber können.
    Wenn ich einen Zwischenstopp machen möchte dann würde ich ein Ziel in der Innenstadt eingeben !!


    Komischerweise berechnen die Routenplaner im Netz die Strecke immer "richtig".
    Im Grunde ist es auch egal , hauptsache man kommt zum Ziel.





    Gruss Mike

  • Hallo,


    kann es sein, dass auf der A99 Stau war?
    Wenn ich eine Route von der A9 auf die A8 wähle, dann wird bei Öko schon die A99 benutzt, ist aber auch nur eine kleine Verkehrsbehinderung auf der A99 vorhanden, so will das Navi den Mittleren Ring nehmen.
    Via A99 ist 4km weiter, aber 8 min schneller als der Mittlere Ring in München.
    Es hängt also stark von der Verkehrslage ab, welche Route sinnvoller ist.


    Welches Ziel ist "hinter München"?


    Stefan

  • Hallo StefanDausR ,


    danke . Kann natürlich sein mit dem Stau . Ob das Navi so schlau ist ??
    Fahre die Strecke das erste mal. Wenn es aber nur 10 min. unterschied sind dann ist es auch egal .


    Welche Strecke ist besser zu fahren mitten durch oder aussen rum ??
    Das Ziel hinter München ist Kufstein/Tirol.


    Achso, habe ein Zwischenziel gesteckt auf der A99 .
    Wenn das erste Ziel erreicht ist rechnet das Navi dann automatisch weiter oder muss das erste Ziel vorher gelöscht werden ??


    Gruss Mike

  • Hallo Mike,

    Welche Strecke ist besser zu fahren mitten durch oder aussen rum ??

    ich würde immer die A99 bevorzugen (so ist es auch ausgeschildert), außer wenn dort schon alles ganz dicht ist, aber dann ist in München auch viel los. Das Problem ist, dass ein Stau auf der Autobahn sofort gemeldet wird, einer innerorts aber nicht immer so zuverlässig. Es könnte also passieren, dass Du die BAB verlässt und dann am "Mittleren Ring" stehst.

    Das Ziel hinter München ist Kufstein/Tirol.

    ok, dann passt das schon. Wie gesagt, wenn kein Stau ist, leitet Dich das Navi sowieso auf die A99, aber bei der kleinsten Behinderung geht es durch München.

    Wenn das erste Ziel erreicht ist rechnet das Navi dann automatisch weiter oder muss das erste Ziel vorher gelöscht werden ??

    Wenn Du das Ziel genau erreicht hast (inkl. der Ansage "Sie haben Ihr Ziel erreicht"), dann musst Du nichts machen.


    Ich würde aber das Zwischenziel weglassen und ggf. am AB-Kreuz München-Nord einfach weiter auf der A99 fahren, auch wenn das Navi was anderes sagen sollte.


    Gruß,
    Stefan