Jetzt ist es da RS 50 3D

  • Hi,
    kurzer Bericht.
    Heute angekommen.Satfix im Wohnzimmer 3 Minuten!!Drauf ist IGO Primo.Das Teil kann richtig laut mit den entsprechenden Einstellungen in der SYS.txt.
    Strassen werden mir Nummern angesagt,habe ich geändert so das die Strassennahmen angesagt werden.
    TMC vorhanden,aber kein PRO.
    Keine Nebengeräusche wie fiepsen oder pfeiffen.Berechnungen sehr flott.
    Werde Morgen mal ne Mopedtour machen,mal sehen was bei rauskommt.
    Display hell und brillant.


    Gruss erich :D


    Bin 400 km gefahren mit 20 Zwischenzielen.Alles super geklappt.Einwandfreie exakte Ansagen.Das Navi war im Tankrucksack verstaut,also nur nach Gehör gefahren.Kein Satellitenabriss,keine sonstige Auffälligkeiten.Mit Ohrhörer sehr laut,Lautstärke auf ca. 60 % eingestellt.


    Gruss erich

    Einmal editiert, zuletzt von erich.h ()

  • Na Glückwunsch :D


    Hab mir am 5.7 das "RS 50 Trucker" bestellt leider noch nichts angekommen ;(


    aber bin wenigstens beruhigt das es schonmal gut läuft,viel spass damit.


    Gruß timo

  • Hallo,


    überlege auch, das Gerät mit Camperedition zu bestellen. Was mich bisher abhält, ist der Gerätehalter. Ich möchte das Gerät an eine vorhandene Richterhalterung für das Lüftungsgitter anschließen. Dafür wird aber ein Adapter auf die Krallenbefestigung benötigt. Hab´schon überall gesucht und nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wenn ja wo man so etwas beziehen kann?



    Wie sind eure ersten Erfahrungen? Ist das Display hell genug, Spiegelung ...




    Ein paar ausführlichere Berichte wären schön.



    Gruß Friedhelm


  • ..
    Wie sind eure ersten Erfahrungen? Ist das Display hell genug, Spiegelung ...


    Hallo


    Habe seit kurzem das RS-43 -> [Allgemein] Widerspüchliche Aussagen bei den Neuen Pearl Navis mit Primo


    Die Display Helligkeit/ Brillanz könnte etwas besser sein. OK, ich habe das RS-43, vielleicht ist es ja beim RS-50 anders. Glaube aber nicht, dass sich die Hardware vom Grundaufbau her wesentlich unterscheidet.


    Die Soundausgabe (Sprache, auch TTS) ist jedenfalls laut und deutlich, sehr guter GPS- und TMC Empfang (mit Wurfantenne). Als TMC Empfänger wird, wie bereits bei den Vorgangern, eine Avanteq Lösung mit offenbar guter Performance verwendet. Kaum ist die Software gestartet, trudeln bereits die ersten Verkehrsmeldungen ein.

  • Moin moin


    Hab gerade mit pearl Tel. Liefertermin der "RS 50 LKW Edition" hat sich wieder um 2 Wochen verschoben :cursing:.


    Gruß Timo

  • Weis schon jemand, ob mit dem Bluetooth das im Navi als Handy-Freisprecheinrichtung vorgesehen ist auch eine Verbindung zu einer Helmkommunikationsanlage hergestellt werden kann.

    Gruß


    Hermann

  • Hallo zusammen,


    habe auch gerade freudig ausgepackt und bin auch ganz glücklich, bis auf eine Kleinigkeit.....


    wie kriege ich ein Bild von meinem T4 Bus da rein? Minivan und Linienbus sind unpassend.


    Vielen Dank
    Gruß
    Kenkeni

  • Hallo Friedhelm,


    da ich auch (zur Zeit) an den Kauf des Camper-Gerätes denke, schaue ich hier gerade alle Threads durch.
    Auch ich dachte an ein Zwischenstück, das ich auf einen Brodit-Halter stecken kann und wurde hier fündig:
    http://www.ams-hagen.de/Navgea…ter-auf-HR-Richter-Halter
    Da ich das Pearl-Gerät (noch) nicht habe, weiß ich nicht, ob das funken würde und ob Du eh schon sowas hast -
    immerhin hast Du das schon vor 8 Monaten gefragt...



    Zusatzfrage an Euch Wissende:
    Wo- wodurch und womit kann ich die Software (iGo-Ordner und deren Funktionen) erlernen?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Hallo,#ich bin auch gerade auf der suche nach einem Navi in Camperedition gewesen und habe mich für das Navgear
    5"-Navigationssystem StreetMate RS-50-3D entschieden weil es hier auch noch die Möglichkeit gibt eine Rückfahrkamera anzuschließen.


    Was die Befestigung anbelangt ist die Medion-Seite sehr interessant weil dort anscheinend ganz interessante Möglichkeiten gebeoten werden.


    Hier der Link: http://www.autonet.de/shopware.php/?campaign=medionshop .


    Schaut's Euch einfach mal an, vielleicht löst es ja Eure Probleme. Ich werd's jedenfalls ausprobieren.


    Viel Erfolg
    Wolfgang