Kann man mit SD-Karte alles machen was Navigon Fresh auch kann?

  • Ein Hallo in die Runde, ich bin neu hier und blutiger Anfaenger.


    Meine Frau wuenscht sich so doll ein Navi und ich liebaeugel mit einem 70 Premium. Die einzige Frage ist, ob man updates und Stimmen auch komplett über die SD-Karte (Kartenleser) und Downloads von navigon.com machen kann.


    Die Sache ist ganz einfach: Ich hab kein Windows daheim also kann auch Navigon Fresh nicht laufen.


    Bei Tomtom ist das so wie ich das sehe nur noch mit deren Software moeglich, dahaben einige neue Geraete keinen SD-Kartenslot mehr. Die sind also raus (ist das so, oder kann man den Speicher per USB-Storage erreichen und updates/Stimmen kopieren?).


    Es ist zwa nicht so komfortabel dann wie mit der Software, aber das macht mir nix aus!


    Gruesse, Konsti

  • Bei Tomtom ist das so wie ich das sehe nur noch mit deren Software moeglich, dahaben einige neue Geraete keinen SD-Kartenslot mehr. Die sind also raus (ist das so, oder kann man den Speicher per USB-Storage erreichen und updates/Stimmen kopieren?).


    Servus und willkommen im Forum,


    das siehst Du falsch. NUR die Einsteigergeräte - also die ONE-Serie - haben keinen Speicherkartenslot mehr.


    Allerdings ist das kein Problem, da man Stimmen, Radarfallen anderer Hersteller, Farbschemen, etc einfach in das betreffende Verzeichnis kopieren kann.


    Für Updates brauchst Du win oder Mac - wenn Du keines der beiden Systeme hast, dann müsstest Du Dir bei nem Bekannten/Verwandten via HOME das FW-Update auf deren Computer downloaden.


    cu Peter

  • Zitat

    Hallo,
    ohne die Fresh-Software kannst du nichts von der Navigon-Seite laden.
    MfG


    Okay, so ein Mist. Immer schreiben man kann oder soll die Software benutzen, nie _muss_.


    Zitat

    das siehst Du falsch. NUR die Einsteigergeräte - also die ONE-Serie - haben keinen Speicherkartenslot mehr.


    Diese XL und XXL Serie haben auch keine Speicherkartenslots, oder seh ich das falsch?


    Zitat

    Allerdings ist das kein Problem, da man Stimmen, Radarfallen anderer Hersteller, Farbschemen, etc einfach in das betreffende Verzeichnis kopieren kann.


    Das stimmt, hab ich mir auch überlegt, das kommt auf das gleiche raus, auch ohne Slot.


    Zitat

    Für Updates brauchst Du win oder Mac - wenn Du keines der beiden Systeme hast, dann müsstest Du Dir bei nem Bekannten/Verwandten via HOME das FW-Update auf deren Computer downloaden.


    Na ich überleg mal. Aber Danke für Eure Hilfe :love:

  • Ach so! Das hab ich gar nicht gesehen. Okay, dann bin ich überredet :)