Problem bei neue Tour erstellen/zeichnen

  • Hi
    bin neu auf GPS-mate gestossen. Probiere gerade die nicht registrierte Version 2.2.2 auf Falk F6.
    Mein Problem:
    Das Anlegen einer neuen Tour klappt im Prinzip schon. Das auf einem PNA das erstellen durch eine vorhandene Ungenauigkeit beim Antippen mit dem Stift vorhanden ist, kann ich verschmerzen.
    Absolut störend ist aber, das man beim erstellen der Tour, also dem "zeichnen" auf der angezeigten Karte zur Erstellung des Tourpunktes doppelklicken/tasten muss. Dadurch wird nämlich jedesmal die Karte neu aufgebaut und verschoben. Der Doppelklick bewirkt ja, das Anzeigen bzw. Verbergen des oberen Menüs. Das geschieht eben auch beim Erstellen der Tour.
    Kann mann die Anzeige (mit oder ohne Menü) irgendwie festfrieren?


    Guß Klalo008