Leere SD Karte für Carminat TomTom im Renault

  • Hallo Profis


    Eine Frage zu den leeren SD-Karten zum Carminat im Renault:
    Ich bräuchte die Europa-Karte zum Camrminat, die scheint aber ausverkauft.
    Als Alternative bietet sich der Download an, der auf eine leere Carminat SD - Karte erfolgen soll.


    Muss eine TomTom - Karte gekauft werden (sind beim Händler auch rar), oder kann eine handelsübliche SD-Karte verwendet werden?
    Wer hat positive Erfahrungen mit welchem Kartentyp?


    Danke für eure Infos !
    Koerk64

  • Servus und willkommen im Forum,


    es sollte jede handelsübliche SD-Karte funktionieren -> guckst Du hier


    Zitat

    Carminat TomTom: Wir empfehlen, ausschließlich Original-SD-Karten von Carminat TomTom zu verwenden. Diese sind im Hinblick auf die bestmögliche Zuverlässigkeit und Leistung für den Einsatz in Ihrem Navigationsgerät optimiert. Wenn Sie andere SD-Karten verwenden, sollten Sie häufige Aktualisierungen durchführen.


    cu Peter

  • Hallo zusammen,
    leider funktioniert nicht jede handelsüblich SD-Karte (nicht HC-Variante) mit dem Carminat TomTom. Ich habe selbst schon mehrere 1-, 2- und 4-GB-SD-Karten ausprobiert und leider bislang keinen Erfolg gehabt. Ich habe sowohl die Wiederherstellung über TomTom Home als auch das Kopieren der vorhandenen SD-Karte probiert. Leider ohne Erfolg. Der Support von TomTom war keine große Hilfe, außer dem (nicht ganz uneigennützigen) Ratschlag, dass ich die besonders hochwertigen TomTom-SD-Karten kaufen soll (die auch hochwertig teuer sind).
    Hat evtl. doch jemand Erfahrung mit einem bestimmten SD-Kartenmodell gesammelt, welches funktioniert?
    Viele Grüße,
    mc_nail

  • ... das Herunterladen von Karten über TTHome funktioniert mit SD- und SDHC-Karten.


    Das Kopieren oder Duplizieren geht beim TT-Carminat z. Zt. definitiv nicht!!!

  • Hallo,

    Das Kopieren oder Duplizieren geht beim TT-Carminat z. Zt. definitiv nicht!!!

    das kann ich nicht bestätigen. Ich habe TT Carminat im Scenic, die kompletten Daten der Original SD habe ich auf eine Transcend 4GB-Karte kopiert, ohne Probleme. Dazu die Europakarte über TT Home gekauft, auch ohne Probleme, das funktioniert.


    Gruss, Snoopy

  • ... das Herunterladen von Karten über TTHome funktioniert mit SD- und SDHC-Karten.


    Das Kopieren oder Duplizieren geht beim TT-Carminat z. Zt. definitiv nicht!!!


    Das stimmt so nicht! Das Carminat hat wie die TomTom's einen Gerätecode. Daran ist die Map gebunden.
    Du kannst also kopieren wie du willst, so lang du die Kopie im "richtigen" Carminat benutzt. ;)

  • Hallo zusammen,


    morgen ist es schon eine Woche seit dem ich meinen Grand Scenic bekommen habe.cool.png Inzwischen habe ich auch die Karten aktualisiert (60 Tage Aktualisierungsgarantie). Leider habe ich mir die Versionnummern nicht aufgeschrieben, jedenfalls scheint es geklappt zu haben denn bei einem erneuten Versuch habe ich die Meldung bekommen, dass die Karte aktuell ist. Tatsächlich ist die Karte aber nicht sehr aktuell. In Darmstadt gibt es eine neue Straße, das muss schon 2 Jahre her sein, auf der Karte ist sie aber nicht drauf. angry.png Ist den das bei TomTom normal das die aktuellen Karten so einen alten Stand haben? ?(


    In September habe ich mir für's Motorrad ein Becker gekauft, da sind die Karten aktueller, Straße und Geschwindigkeitsbegrenzungen.


    Zum Glück hat die Aktualisierung nichts gekostet.


    [Blockierte Grafik: http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/8.gif]

  • Servus,


    die Diskussion zw. Navteq und TA-Material wer besser und wer schlechter ist gibts schon lange (schau mal in der Suche, da findest Du zig Threads zu dem Thema)


    Kannst Du mir sagen wo in Darmstadt diese Strasse ist und wie sie heisst? Danke


    cu Peter

  • Servus Peter,


    hoppla,confused.png jetzt sage ich nichts mehr. Sehe gerade dass Google die Straße auch nicht hat obwohl der Kartenstand 2010 sein soll. Schau dir das Bild im Anhang an. Es gibt jetzt eine Gerade zwischen (A) Carl-Schenck-Ring und (B) Gräffenhäuser Straße. In der Mitte gibt es dann eine Abzweigung nach Süden gerade auf der Ecke unten. Sieht in etwa aus wie ein T. Ist sicher seit ca. 2 Jahren befahrbar.

  • Ja, mein Fehler. Ich hatte noch 840.2568 drauf. Wie es aussieht habe ich nur die Anwendung aktualisiert, nicht die Karte. Die lade ich jetzt gerade runter, dannach passt es bestimmt.


    Vielen Dank :thumbsup:

  • Das stimmt so nicht! Das Carminat hat wie die TomTom's einen Gerätecode. Daran ist die Map gebunden.
    Du kannst also kopieren wie du willst, so lang du die Kopie im "richtigen" Carminat benutzt. ;)


    Bei mir funktioniert das leider auch nicht, habe alles was auf der original SD ist direkt auf eine andere SD kopiert.
    Fehlermeldung ist: "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe 181" ;( ?(

  • Stimmt. Du hast recht. Als ich dazumal den Test geschrieben hatte, funktionierte dies.


    Seit gestern habe ich meinen Senic mit Carminat TOMTOM Live. Habe gerade mal den Inhalt der SD auf eine andere Karte kopiert.
    Und es funktioniert auch nicht. Ich nehme an, das die Map mit der SD Karte verknüpft ist. Das wäre zumindest eine Erklärung.