Wintec WBT202 zerstückelt Google Maps

  • Hi @ll,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Wintec WBT-202 und hab ihn bei der gestrigen Motorradtour gleich mal ausprobiert (hab ihn auf "Logge jede Sekunde" eingestellt). Zu Hause angekommen habe ich mit dem WBT Tool einen Export nach Google Earth gemacht. Funktionierte Prima. Alles wurde korrekt dargestellt (bis auf ein paar Meter Abweichungen ab und zu mal) und sogar die Geschwindigkeit hat eigentlich meistens gepasst. Alles paletti :thumbup:


    Allerdings wollte ich danach einen Export zu Google Maps machen damit ich einem Kumpel (der mit gefahren ist) einfach die HTML Datei schicken kann. Allerdings zeigt mir Google Maps 4 Auswahlmöglichkeiten bei "markierter Track" an. 3 mal mein Log (mit jeweils anderen Uhrzeiten) + "All Push LOG Points".


    1. Wie schaffe ich es das Google Maps mir einfach den kompletten Track anzeigt wie Google Earth?
    2. Wie kommt das zustande? Alle 3 haben einen Start und Enpunkt obwohl der Logger die ganze Zeit lief (Google Earth zeigt ja alles korrekt an)
    3. mir scheint die Google Maps irgendwie Buggy zu sein. Er zeigt mir nicht die Geschwindigkeit an (bei Google Earth muß ich den Haken bei "Track" entfernen damit er mir die Geschwindigkeiten anzeigt. Keine Ahnung warum), wenn ich scrolle fehlt auf einmal komplette Tracklinie, das scrollen mit der Maustaste funktioniert nicht usw.
    4. wie visualisiert ihr eure Tracks? Ich würde es auch gerne meinen Kumpels zur Verfügung stellen


  • 4. wie visualisiert ihr eure Tracks? Ich würde es auch gerne meinen Kumpels zur Verfügung stellen


    Warum schickst Du ihnen nicht die kml/kmz?

  • Genau, hätte ich auch vorgeschlagen! Hat es nun geklappt?


    Kannst sogar mit der Standardsoftware umwandeln.
    Wenn Du nicht der schnellste bist, beträgt der Aufwand zwei Minuten,
    wenn Du schneller bist unter eine :thumbup:

  • Ja das stimmt wohl aber erstens wollte ich nicht jedem "zumuten" Google Earth erst mal installieren zu müssen und zweitens würde ich gerne auf meiner Webseite teilweise Tracks visualisieren ;)

  • Danke für die Info. Ich werde es mir mal anschauen.
    Aber warum das erzeugen von Google Maps Material aus dem WBT Tool nicht richtig funktioniert weiß keiner oder? Das wäre mir die liebste Lösung da ich das direkt bei mir dann hosten könnte und auf keinen externen Anbieter angewiesen bin.

  • Hallo,


    das WBT-Tool ist vermutlich Schrott . . .


    Grüsse - Anton

  • Ich glaubs nämlich auch. Aber ich kann vom WBT Tool aus in GPX exportieren. Gibts dann da ein Tool was GPX in Google Maps konvertieren kann? Oder sind in den GPX Dateien Daten nicht mehr enthalten die im ursprünglichen TES Format des WBT noch vorhanden sind? Nicht dass dann auf einmal Geschwindigkeit oder so fehlt ;)

  • Hallo,


    mit GPSBabel kann man viele GPS-Formate konvertieren.


    Grüsse - Anton