Nokia 5800 Navigation

  • Hallo im Forum,




    bestimmt sind meinen Fragen in anderen Form schon gestellt worden und vermutlich schon beantwortet worden.


    Ich habe jetzt einige Tage mit Recherche, Downloaden und testen verbracht und mir sind dabei schon einige Zusammenhänge klar geworden.


    Leider macht mein Nokia immer noch nicht was ich möchte.


    Der Fehler scheint zwischen den Ohren des Bedieners zu liegen.


    Vorab schon mal vielen Dank für eure Mühe.




    Was habe ich:


    Nokia 5800 mit Ovi Maps und Nokia Sports Tracker




    Was kann ich:


    Ich will Wege die ich fahre oder gehe tracken um sie auszuwerten oder an andere weiter zu geben. Es sind meistens Motorradstrecken, also normale Straßen. Mach ich mit dem Nokia Sports Tracker. Funktioniert gut und ich kann einigenmaßen damit umgehen.




    Was will ich?


    Die von mir als gpx Datei exportieren und bei Bedarf in das Handy importieren und nachfahren.


    Touren die ich mit einem Tourenplaner erstellt oder aus dem Netz geladen habe ins Handy importieren und mit Sprachführung nachfahren.




    Wo ist das Problem?


    Man kann bei Nokia Ovi Maps keine Routen importieren.


    (Ich kann es jedenfalls nicht) :sleeping:


    Ich viel verschiedene Programme versucht, ohne Erfolg.


    Ich habe verstanden das ich die vom Handy exportierten Dateien erst über eine Software neu konvertieren muss bevor man Sie nutzen kann. Warum weiß ich nicht.


    Habe ich über verschiedene Homepages hat auch soweit geklappt.


    Mit apemap kann ich aus den gpx für apemap tkr Dateien erstellen die auch erkannt werden.


    Es gibt aber keine Sprachführung ist fürs Motorrad nicht geeignet.




    Zusammenfassung:


    Ich möchte Routen importieren und mit Sprachführung nachfahren. ?(




    Danke für die Hilfe.

  • ... und was hat das mit Navigon zu tun?


    1. Für das Nokia 5800 wurde keine Symbian Version entwickelt.
    2. Bitte mal Googeln.
    3. Angeblich läuft Garmin XT auf dem 5800.


    Über die Funktionen der jeweiligen Programme..... Bite dort nachsehen


    pewe

  • Danke,


    für die Info,


    Frage habe ich wohl falsch eingeordnet.


    Gruß,



    Oliver