Display 4.3" vs 5.0" - Auflösung mit 480x272 aber identisch? Läuft Navigon 40 Plus stabiler als 70 Plus?

  • Hallo,


    eigentlich wollte ich mir das neue Navigon 70 Plus kaufen, dieses fällt aber hier und in anderen Berichten öfters mit Aufhängern und Fehlfunktionen negativ auf.


    Läuft das Navigon 40 Plus vielleicht stabiler?



    Das 40 Plus hat ein 4,3" und das 70 Plus ein 5.0" Display. Beide haben aber mit 480 x 272 die gleiche Auflösung. Also kann das 70 Plus trotz größeren Displays gar nicht mehr Informationen zeigen und der 4,3" Bildinhalt wird nur in die Breite gezogen?


    Als Unterschied zwischen dem 40 Plus und dem 70 Plus sehe ich nur die Displaydiagonale und den Annäherungssensor. Was denn noch?


    mfg
    Mark

  • Die Informationen beim 4,3" und beim 5" sind gleich.
    Nur beim 5" ist die Darstellung etwas größer.
    (Nicht in die Breite gezogen! Die Höhe und die Breite sind größer!)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Achso, es bleibt also bei den 16:9 Seitenverhältnis, nur die Diagonale ist 18 mm größer und alle Icons werden ca. 16% größer dargestellt?


    Kann denn noch jemand etwas zu den Problemen (Restart, Stabilität, TMC) des 70 Plus sagen?


    mfg
    chris

  • Zitat

    Kann denn noch jemand etwas zu den Problemen (Restart, Stabilität, TMC) des 70 Plus sagen?


    Mehrere Fahrten quer durch Deutschland mit dem 70plus: keines der genannten Probleme bei mir aufgetreten
    Was allerdings extrem nervt: drei Klicks notwendig, bis man die Details einer TMC-Meldung lesen kann bzw. vorgelesen bekommt


    Gruß,
    Louis3

  • Bin seit etwas über einer Woche 70plus-Besitzer und nutze es täglich.
    Keinerlei Probleme mit Abstürzen o.ä. meines 70 plus hier drüben. Würde es wieder kaufen.


    Beste Grüsse.