Mehrere GoPal - Versionen / andere Navisoft

  • Sorry, ich bin sicher in den Tiefen dieses Forums wird es irgendwo bereits geschrieben sein....


    Durch diverse (Start-) Skins habe ich gesehen, dass es möglich ist auf einem Navi (ich habe ein P4440 / P4420) verschiedene Naviprogramme gleichzeitig installieren zu können.
    Wie funktioniert dies konkret?


    P4440 + Gopal PE 5.5 / AE 5.0 / Navigon MN 7.x


    Welche Navigonversion ist die aktuellste / brauchbarste dafür?


    Welcher Skin ausser der Pumuckel- Skin könnte dies händeln (für die PE 5.5 gibt's m.W. im Moment keine andere)?

  • Hallo Nadja23,



    wenn Du eine gültige Lizenz von MN 7.4.3(die vom 7100/7110 muss es glaube ich sein) hast, kannst Du mit Hilfe der Scripte vom Pumuckel-Skin, die SW von der SD-Karte aus betreiben(sonst kein TMC, glaube ich wieder einmal :whistling: ).
    Die PE 5.5 gibt es noch nicht offizell als Upgrate und müßte normal anstelle der AE 5.0 installiert werden.
    Es gab mal einen Thread, wo GP3 und GP4 zusammen installiert waren, also eine der beiden Versionen, war auch auf der SD-Karte, ich weiß aber im Moment nicht welche, sorry.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • blackedition
    Die MN 7.4.3 wie beim P4425 ist eine andere?



    Die Medion Geräte haben mit der Navigon SW nichts zu tun.
    Du mußt Anpassungen in den diversen Settingsdateien machen, damit die SW läuft.
    Die MN7.4.3 für das Navigon 7100/7110 gibt es in Bucht zu kaufen und soll lauffähig sein.
    Mir reichte bisher meine Gopal SW mit Skin, die läuft super, :thumbup: nur meine Hardware gibt langsam den Geist auf. ;(


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • blackedition
    Gibts da ein "how to" für (MN7.4.3 auf P4440)?


    Lese gerade, dass Bluetooth + RealView nicht funktionieren bei MN7.4.3 + P4440, nur wegen Alternativ- Stimmen lohnt das ganze wohl nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Nadja23 ()

  • Guten Morgen Nadja23,


    blackedition
    Gibts da ein "how to" für (MN7.4.3 auf P4440)?


    Lese gerade, dass Bluetooth + RealView nicht funktionieren bei MN7.4.3 + P4440, nur wegen Alternativ- Stimmen lohnt das ganze wohl nicht...


    da bin ich leider die falsche Adresse(selber habe ich keine MN 7 Lizenz), ich habe immer nur gelesen, das TMC probleme machen kann und 3 Schriftdateien müssen nachträglich installiert werden, MN7 auf SD, eine Verknüpfung anlegen(z.B. zum Startmenü), dann sollte MN7 funktionieren.
    Eventuell kann Dir hier einer der Skinner weiterhelfen, sie sind alle sehr hilfsbereit.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love: