induviduelle Karte erstellen

  • Hallo GPS-Freunde,


    vornweg:
    ich hab einige Probleme mit meinem Garmin eTrex Venture HC und investiere jetzt schon über ne Woche arbeit in des Gerät, damit ich endlich das machen kann, was ich will:
    Auf meim Rennrad einer am PC erstellten udn aufs Garmin übertragenen Route folgen.
    Das Problem hab ich jetzt über umwege lösen können. (mein garmin ist nicht routingfähig)


    Mein jetziges Problem betrifft die OSM Karte.
    Ich hab auf meinem Garmin nur 24MB internen Speicher und keinen externen Speicher.
    Nun plane ich aber eine Tour über 460km, ein Kartenausschnitt der viel zu groß für mein Garmin ist.
    Das ist meine Karte
    Dort konnte ich jetzt einen Kartenabschnitt über 5100km² auf mein Garmingerät übertragen (.img-Kachel)
    verbraucht ca. 12MB
    Meine erstellte Tour geht jetzt von Nordbayern nach Tirol, also quasi eine Diagonale von NW zu SW


    Kann ich mir jetzt irgendwie eine eigene Karte erstellen oder eine vorhandene Karte ausschneiden die folgendermaßen aussieht:
    rechts und links der erstellten tour jeweils 3km kartenmaterial und mittig meien strecke die ich fahren will.
    Würden dann ca. 2700km² sein.


    Ich hab jetzt schon ein bisschen nachgewühlt, dass man eigene karten erstellen kann, aber nach einer Woche Garmin war mich manches zu kompliziert, hab ich oft nicht verstanden.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


    Lg
    Tim

  • Hi Tim!


    Falls du hier im Forum keine Antwort findest, und du aber einen OSM-Usernamen hast, schildere dein Problem doch nochmal unter http://forum.openstreetmap.org -DE:


    Da tummeln sich vielleicht ein paar mehr Spezialisten ...

  • Hallo Tim,


    es ist letzlich biliger wenn du das Gerät ohne Speicherkarte durch ein Gerät mit Speicherkarte ersetzt.


    Grüsse - Anton

  • billiger ist es auf keinen Fall ;)
    ich bin schüler, bald student, kann mir nicht einfach ein anderes GPS-Gerät leisten ;)


    Aber danke stephan, werds dort mal veruschen ;)