Frage zu NAvigon Fresh undUpdate

  • Hallo



    Ich habe da mal eine Frage zu Navigon Fresh, ich habe den 80% Gutschein eingelöst.


    Werden die NFS und Poi Dateien auck Aktualesiert oder nur die KArten.


    Wenn nur die KArten? wo bekomme ich die NFS und Poi Aktuell her



    Danke im voraus



    Mfg

  • Hallo,
    Karten und zugehörige .*nfs werden immer zusammen aktualisiert.
    Deshalb dürfen auch keine unterschiedlichen Quartale gemischt werden.
    Für spezielle Dienste (Radar-Info; Clever Parking; usw) muss ein Extra-Abo erworben werden, wenn man immer auf dem letzten Stand sein will.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo


    Eine Frage noch wonach wird das Sortiert, ich habe noralerweise alle KArten auf Speicherkarte im Orner NAvigon-> map aber bin jetzt Fresh Maps Update am machen, und so wie es aussieht haut der mir jetzt alle Karten aufs NAvi selber, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube den Ordner Map auf dem NAvi habe ich gelöscht


    Gruß

  • Hallo,
    den legt Fresh wieder automatisch an.
    Alles was nicht mehr in den MFD (interner Speicher des Navi) passt wird dann auf die SD-Card ausgelagert.
    Kannst denn ja hinterher alles wieder auf die SD-Card verschieben.
    Abhilfe schafft nur die SD-Card beim Fresh-Update in einen Cardreader de PC zu stecken.
    Vorraussetzung ist das ein Ordner "NAVIGON" auf der SD vorhanden ist und in diesem Ordner muss die "versions.xml" vorhanden sein.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo BMWDRIVER


    Danke


    Habe aber dennoch 2 Fragen, habe nun das Fresh Update gemacht und unter Einstellungen Allgemein habe ich ja die 3 Schnellzugriffe, aber dort steht nichts drin und weiß nicht wieso, wenn ich diese dennoch anklicke startet das Navi Neu.
    Und ich habe ja das normale 6310 und wollte mir eigentlich die Truck Version aufspielen, doch vorhin sehe ich das ich nach dem Fresh Update LKW auswählen kann mit allem was dazu gehört Gewicht breite höhe usw wieso das???


    Gruß


  • meine erste Frage hat sich erledigt mit den schnellzugriffen
    wenn das normale nach dem Update die Truck einstellungen hat, wo ist der der Unterschied 6310 zum 6310 Truck