Probleme mit GPS-Maus (Mapjack-moveIQ)

  • Hallo @ all,


    ich hab mir einen Fahrradcomputer auf GPS-Basis angeschafft und wollte nun diesen auch am Laptop als GPS-Maus für Glopus verwenden. Leider funktioniert das nicht so wie gewünscht. Kennt sich da jemand aus?
    In der Datenquelle wird folgendes angezeigt: (siehe Dateianhang)



    Was läuft da schief?


    Bei dem Gerät handelt es sich um einen Logger von der Fa. MapJack http://www.mapjack.de/index.ph…or-sport-products/move-iq



  • In den Protokollen GSV und GSA sind die sat-Daten enthalten. Zum Navigieren benötigst Du aber die Koordinaten, die sind u.a. in GGA und RMC. Prüfe, ob Dein Logger diese Protokolle liefert, evtl. muss man sie freischalten.


    Zu den (NMEA-) Protokollen siehe mein FirstStep auf meiner HP, kowoma, nmea, u.a. im Internet.

    Viele Grüße, Charly


    Quod licet Iovi, non licet bovi