Mobile Blitzer im 6310

  • Hallo alle zusammen!
    Ich habe noch ein Transonic 6000, aufgerüstet mit den neuesten Karten und der Software MN 6.5.1 sowie den mobilen Blitzerwarner.
    Möchte mir einen Navigon 6310 zulegen.
    Läuft denn inzwischen der Blitzerwarner mit der Software MN 7.xxx. Das wäre für mich wichtig, da ich ein Abo für den Warner habe.
    Im Voraus schon mal ein Dankeschön für eine oder mehrere Antworten.


    Gruß Pirol1

    Gruß Pirol1

  • Hallo Pirol1,



    wenn du den POI Warner von navigating meinst: JA

  • Hallo Pirol1,



    wenn du den POI Warner von navigating meinst: JA


    Hallo Dirk!
    Ja, den meine ich.
    Wie ist das mit dem installieren auf dem 6310? Am Anfang der 7er Software ging das ja nicht. Oder ist der beim 6310 schon mit drin? Ich habe mich leider bei der 7er Software nicht mehr gekümmert, weil die ja auf dem Transonic 6000 nicht läuft.
    Vieleicht hast Du ja auch einen Link wo es beschrieben wird.


    Danke noch mal für die schnelle Antwort.

    Gruß Pirol1

  • Pirol1
    Kenne mich nicht so genau aus mit dem POI-Warner 4 aber bei MN 7 Versionen werden die POIs in der Karte erst ab MN 7.6.0 Version angezeigt was bei MN 6 jetzt der Fall ist.
    NAVIGON 6310 hat aktuell MN 7.5.9 drauf und ob da noch aktualisiert wird steht in Sternen.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Hallo,


    Wie ist das mit dem installieren auf dem 6310? Am Anfang der 7er Software ging das ja nicht. Oder ist der beim 6310 schon mit drin?


    ich habe ein 6310 mit dem Fremdprodukt POIwarner 4 drauf. In Gegensatz zu früheren Versionen ist POIWarner 4 ein Bundle der PC Software POIbase mit dem POIbase mobile client und ein paar im Preis inbegriffenen POI-Kategorien (u.a. Blitzern). Alternativ kann man aber auch POIbase mobile client und POIbase Kategorien einzeln kaufen und dabei evtl. billiger wegkommen als bei POIWarner.


    Wie ein Mitleser hier schon schrieb, ist es aufgrund der MN 7.5.9 Version auf dem 6310 nicht möglich die POIs direkt auf der Karte wie die integrierten Navigon-POIs anzuzeigen, sondern nur als Overlay kurz vor der Vorbeifahrt. Für Warnungen vor Blitzern ist das aber durchaus ok.


    Für mehr Information besuche bitte die Nachbarforen hier zu POIbase oder POIwarner und lies die dortigen Beiträge. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()