GPS Spur Aufzeichnung

  • Hallo,
    Es geht um das Medion P4445 (4,7") Gopal 5


    als absoluter Neuling habe ich einige Fragen zum GPS Spur Aufzeichnung


    1. Wo werden die GPS Daten einer Tour gespeichert interner /externer Speicher ??
    2. Welche Endung haben die Daten ?? *.gpx??
    3. Wie kann ich die Daten wieder abrufen ??
    4. Geht es nur extern zb. mit dem Route Converter ?? Routen anzeigen lassen ?? oder kann ich die Routen/daten auf dem Navi anzeigen lassen ??
    5. Wie kann ich die Route zb. auf Google Earth anzeigen ??


    Gruss und danke im voraus


    Mike

  • Hallo,


    wenn ich die GPS Spuraufzeichung beende werden die Daten auf der SD Karte"Usertracks " gespeichert . Soweit so gut.


    Kann ich die Routen "Aufzeichnung" im navi wieder aufrufen ??Wenn ja wie , über Routenmanager ??


    Gruss Mike

  • Kann ich die Routen "Aufzeichnung" im navi wieder aufrufen ??Wenn ja wie , über Routenmanager ??


    Nein, du musst die Daten erst mit dem Routenconverter in´s xml Format konvertieren. ;)

  • Danke für die schnelle Antwort .


    Habe ich mir fast gedacht das ich die erst noch umwandeln muss.
    Ich habe heute mal eine Route mit , RouteConverter, und einigen Punkten erstellt und dann ins *.xml gespeichert.
    In in den dafür bestimmten Ordner kopiert und die kann ich dann mit dem Routenmanager laden !!



    Danke nochmal


    Gruss Mike :thumbup:

  • Hallo,


    so habe heute mal eine Tour gefahren mit GPS Aufzeichnung.
    Hat auch alles geklappt und ich habe mir die Tour hinterher mit Route Converter angeschaut.


    Die kleinen Dateien die das Navi gespeichert hat hatte eine völlig andere Uhrzeit als die tatsächliche Zeit, warum ????


    Gruss Mike

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es stört nicht, dass ich mich hier anhänge bzw. mein Beitrag sollte eigentlich hier her passen...


    -> es würde mich interessieren, ob ich die Spur auch ohne Zieleingabe aufzeichnen kann (ich würde gerne eine Motorradtour aufnehmen)?


    Ich habe einen Medion GoPal P4440 und habs ausprobiert, aber ich habe nur die Aufzeichnung gefunden, bei der ich das Ziel eingegeben hatte...


    Danke im voraus für eure Hilfe!


    Grüße


    P.S.: bzgl. Speicherplatz... ich hab extra ne 8GB Card gekauft... ich hätte die ganzen Karten und gerne die aufgezeichneten Tracks gerne dort abgespeichert, geht das?

    Einmal editiert, zuletzt von Trashman ()

  • ...kann mir hier keiner helfen?!? :(


    Doch, ich. :D


    Wie du schon in den Beiträgen oben gelesen hast, werden die Daten auf SD in Usertracks gespeichert.


    Du kannst nur eine GPS Spur aufzeichnen, wenn du ein Ziel eingegeben hast.


    Deine Karten kannst du in den Ordner MapRegions auf die SD auslagern.
    Vergesse aber nicht den gleichen Ordner im Internen zu löschen, sonst gibt es Überlagerungen.

  • Danke!
    leider nur ohne Ziel... schade...
    -> dann muss ich mal einen Track aufzeichnen, bei dem ich einfach irgend ein Ziel einsetze, ohne dass ich dieses erreichen werde... mal guggen ob das geht... ;)

  • Du kannst nur eine GPS Spur aufzeichnen, wenn du ein Ziel eingegeben hast.


    Das stimmt so nicht:
    Wenn man manuell (bzw. mit entsprechenden Tools) das Verzeichnis \Storage Card\Tracks anlegt, dann werden hier immer alle GPS-Daten in *.trk-Dateien aufgezeichnet. Diese kann man wieder in jedes beliebige Format wandeln.


    Gruß,
    Stefan

  • @ Stefan
    gibts da ne Anleitung, wie ich manuell mit entsprechendem Tool diesen Pfad anlegen kann?
    so Ganz hab ich leider noch keinen Durchblick... :(
    und falls das mit dem Tool geht, wie nimmt das Navi die Tracks auf? vom Einschalten bis Ausschalten eine Datei, oder alles zusammenhängend?
    merci vorab... ;)