GPX Datei einbinden??

  • hi Beckerprofis


    ich mach so "nebenbei" Geocaching und hab nun folgende Frage:
    ich hab eine gpx-Datei in der alle Wegpunkte gespeichert sind.


    1. kann ich die gpx Datei ins Becker-Navi einbinden und diese "punkte" am Bildschirm anzeigen lassen?
    ist ja eigentlich nix anderes als ein POI


    2. kann ich am Bildschirm auf diesen POI klicken und mich dann dahin navigieren lassen?


    Für eure Hilfe und Ideen wär ich sehr dankbar

  • keiner eine Ahnung


    kann ich evtl. diese Wegpunkte als POI einbinden?

  • Hallo,
    Du kannst www.routeconverter.de nutzen.
    Mach von der gpx datei eine kml(3) datei. Dan diese auf deinen Becker setzen und dan muss das funktionieren.
    Versuche der search-funktion auch mal. Z.B. "KML Routenimport".

  • habs so gemacht in Routeconverter


    und in welchen Ordner muss ich die *.kml Datei nun reinschieben, damit ich die auf dem Bildschirm sehe?

  • und in welchen Ordner muss ich die *.kml Datei nun reinschieben


    igo8/content/userdata/route


    Wenn du in Userdata noch keinen Route-Ordner hast einfach einen Anlegen und
    die kml rein.

  • also entweder bin ich zu plont dafür oder kenn mich mit Becker überhaupt ned aus


    hab mit Routeconverter in eine *.kml Datei umgewandelt (mit mehreren Versionen von Go..Earth kmls probiert)
    diese in den oben beschriebenen Ordner kopiert.


    Die Punkte werden aber am NaviBildschirm nicht angezeigt?


    was mach ich nur falsch :evil: :?: :?: :?: :?:

  • Wenn die kml im Verzeichnis route gespeichert wurde, müßtest Du den Cache in der Routenplanung finden.


    Wenn Du die Punkte als einzelne POIs sehen willst, muß die kml imho ins Verzeichnis igo8/content/userdata/poi, siehe in den Anleitungen hier

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • stück für stück komm ich zum Ziel


    hab jetzt in den Poi´s zwar die Kategorie "Caches" drin, auch mit dem gewünschten bmp


    doch wenn ich drauftippe kommt eine neue Unterkategorie und die zeigt mir wieder dieses "rote Zahnrad" an, ebenso auf dem Navibildschirm. ich hätte aber gern diese "cache-bmp"


    thx a lot an alle die mir bisher geholfen haben
    ist alles noch verwirrend für mich mit Becker, da ich bisher ein Garmin hatte und da hab ich einfach die gpx-Datei ins navi Verzeichnis geschoben und gut wars


    also sorry für die viele Fragerei