Kompaktes Navigerät für Glopus

  • Hallo an Alle,


    mein Pocket Loox n100 hat plötzlich den Geist aufgegeben und hat keinen Sattelitenempfang mehr.
    Nun hätte ich gerne wieder etwas vergleichbar kleines Aktuelles, bei dem man auch den Desktop freilegen kann und zum Bsp, Glopus darauf nutzen kann.
    Hat mir da jemand einen Tip?


    Gruß Hrsurf


  • finde meinen loox n100 nach wie vor UNSCHLAGBAR! Gibt's die nicht gebraucht günstig? Sogar als N110 ...

  • Also ich bin von dem MDA Compact III vollkommen überzeugt:
    + sehr kompakte Größe
    + Geschwindigkeit ist ausreichend (auch wenn man den InternetExplorer parallel laufen lässt um Caches anzuschauen)
    + Akkulaufzeit ist im Vergleich zu den bisher von mir getesten Geräten einfach sehr gut und mit einem Zusatzakku aus dem Zubehörhandel sogar weltklasse - da gehen dann schonmal 13Stunden Navigation/Geocachen am Stück
    - Speicherkartenslot unter Akku
    - kein WLAN


    enjoy
    KK

  • Hallo, ich bin neu hier und brauch Hilfe, da ich gerade in die Tastatur beisse.


    Nachdem n100pr so von dem Loox n100 geschwärmt hat, habe ich einen in der Bucht geschossen.
    ...und jetzt kriege ich den Desktop nicht frei :cursing:
    Nee klar, die ganzen FAQ's habe ich gelesen, aber die "MN&-update.cab" von descrambler ist im Netz nicht zu bekommen und alles andere scheiterte bisher.
    "Freedesk" Lite und Full von Concor funzt nicht. :wacko:
    Mit "MN6-update_enable_ActiveSync.cab" von Mosterblaster habe ich den Zugriff auf den Loox hingekriegt.
    Aber das war es schon.
    Auch mit MioPocket kriege ich den Loox nicht in den Griff. :thumbdown:
    Ich kann keine Dateien im Loox\Windows Ordner umbenennen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Wawa10


    16.09.10
    Habe MN6-update.cab im Netz gefunden. Funzt aber leider nicht.
    Das UD läuft aber der Desktop ist nach dem 2. Reset nicht frei :?:

    Einmal editiert, zuletzt von wawa10 ()

  • Hallo Wawa10,


    tut mir Leid, dass Du das nicht ferigeschlatet bekommst. Frag doch mal hier im MN6 PNA Forum nach.
    Ich hatte keine Probleme, ist aber schon 3 Jahre her. Vielleicht versuchst Du einen hard reset vorher ...


    Grüße,


    Patrick

  • Jeeeeeep :thumbup:
    Hab ne andere "MN6-update.cap" im Netz gefunden....und es fuuuunzt!
    Jetzt läuft MioPocket und ich bin platt was alles geht. 8o
    @n100pr:
    Du hast recht, der Loox ist ein geiles Gerät.


    Wawa10

  • Freut mich, dass es geklappt hat! Heb' die Datei gut auf ...


    Mein Loox ist ein ständiger Begleiter bei Reisen. Vor allem mit dem Atlas creator am PC kann man geniale
    Karten erstellen.


    Leider ist der Akku nach über 3 Jahren etwas schwah geworden. Einen neuen werde ich mir noch leisten -
    für die nächsten 3 Jahre.


    Ach ja. Beim wandern sollte man mit einem der bekannten GPS utilities die Navigation auf "static navigation off"
    schalten, weil man ja oft langsamer als 6kmh ist.


    Grüße,


    Patrick

  • Ich benutze den Loox zwar erst seit 3 Wochen, aber die Kiste ist unglaublich.
    Selbst unter schweren Bedingungen im Wald am MTB hatte ich immer min 6 Satelliten.
    Bei durchgehender Displaybeleuchtung hält der Loox 5h.
    Als MP3 Player ist er auch zu gebrauchen und als Navy sowieso.
    Spiele, Filme, Fotos und eBooks und das alles in der kleinen Kiste zum mitnehmen.


    Michael

  • Ich benutze den Loox zwar erst seit 3 Wochen, aber die Kiste ist unglaublich.
    Selbst unter schweren Bedingungen im Wald am MTB hatte ich immer min 6 Satelliten.
    Bei durchgehender Displaybeleuchtung hält der Loox 5h.
    Michael


    So ist es :D


    Ich gebe meinen Loox nicht her.
    Habe GPS-Mate drauf.


    Ich nutze in auch immer noch als Navi, ohne den ganzen Schnickschnack.
    :thumbup:

  • 5 Stunden hält meiner mit Display nicht durch - mache es so, dass es nach 30 Sekunden aus geht.
    Dann ist zumindest dann eine Tagestour drin, wenn man bei langen Pausen das Gerät ganz
    ausmacht. Bei Kälte hält es auch weniger lange durch. Vielleicht brauche ich nach 3 1/2 Jahren
    einen neuen Akku.


    Auf Tour nehme ich auch mal nur das HTC HD Mini mit glopus mit, was aber nicht ganz
    so zuverlässig und robust läuft wie der kleine Loox - dafür hat er doppelt so viele
    Pixel.


    Der loox ist also wirklich trotz seinen hohen Alters ein geniales Teil!! :thumbup:


    Grüße,


    Patrick