POI`s auf der SD Card

  • Hallo,


    Ich habe die neue Map City Navigator NT Europe 2011 und mehrere POI`s auf meiner 4GB SDHC Card da der interne Speicher für die POI`s unter "Benutzer-Sonderziele" mit anderen POI belegt ist.


    Nun zu meinen Fragen
    1.) Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht immer beim einschalten des Nüvi auf "Daten in den Nüvi kopiere?"
    Nein (Nicht wieder fragen) klicken muss und alle POI`s mit NEIN bestätigen! Da nervt schon ziemlich wenn man viele POI`S hat !!


    2.) Wenn ich auf "Karte" gehe und auf Karteninfo wird die MAP auf der SD-Card als CN Eutope NT 2011.10 (1)
    Tirane,Shqiperia,Graz,Österreich
    angezeigt ! Ist das so O.K ? bzw. da die MAP 1,84GB hat wird diese wohl nicht auf den internen
    Speicher passen, sodass ich sie wohl oder übel auf der SD-Card belassen muss ??


    Im Voraus entschuldige ich mich, wenn irgendwo das Thema bereits besprochen wurde, ich es aber nicht gefunden habe !! Sorry ! :love:
    Vielen Dank für Eure Bemühungen !!
    Gruß Mischa

  • Nun zu meinen Fragen
    1.) Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht immer beim einschalten des Nüvi auf "Daten in den Nüvi kopiere?"
    Nein (Nicht wieder fragen) klicken muss und alle POI`s mit NEIN bestätigen! Da nervt schon ziemlich wenn man viele POI`S hat !!


    Hallo, hm, ich habe den Zumo 550. Meine POI'S habe ich alle auf meiner SD Karte. Wenn ich jetzt die POI's aktualisiere, frägt mich mein Zumo auch immer, ob die neuen Daten importiert werden sollen. Aus diesem Grunde übertrage ich immer einen kleinen POI (z. B. Home, wird vorher auf dem Zumo gelöscht) mit. Der wird dann importiert und die anderen POI's bleiben auf der SD Karte. Beim nächsten Einschalten des Zumo's werde ich dann nicht wider gefragt.
    Hm, vielleicht geht dies auch mit Deinem Navi. Einfach mal ausprobieren.......

  • Zitat

    da die MAP 1,84GB hat wird diese wohl nicht auf den internen
    Speicher passen, sodass ich sie wohl oder übel auf der SD-Card belassen muss ??


    Man müsste zuviel löschen, sodass die Karte auf den internen 2 GB Speicher passt.
    Ich habe die vorherige Karte 2010.30, auch auf 2 GB normal- SD, manchmal, wenn Yannick Ansagen macht, TMC hereinkommt und sich das Bild ändert,
    passiert es, dass das Bild relativ spät aufbaut.
    Aber sonst gibt es keine wesentlichen Probleme.
    Vielleicht sollte ich auch mal auf SDHC wechseln, aber einstweilen genügt es.


    Was eigenartig ist: die Ablaufanzeige des Kartenmaterials (= "Die Karten XY sind älter als 12 Monate, sie sollten aktualisieren, gehen sie auf....")
    geht offenbar nur auf den internen Speicher, weil mich einmal im Monat das System erinnert, dass die interne 2009er Version (die -ohne Häkchen, also deaktiviert ist) auszutauschen ist.


    Bei den SD-Karten Pois habe ich einmal "nein und nicht mehr fragen" angeklickt, seither ist Ruhe im Haus

  • Erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten
    Wenn es bei Arnold funktioniert hat, dass wenn er auf "nein und nicht mehr fragen" klickt beim nächsten Start nicht mehr nach den POI`s gefragt wird, weshalb funktioniert dies bei mir nicht ????


    Auf meiner SD-Card liegen noch 2 andere Dateien ausser die gmapsupp
    1.) gmap3d
    2.) gmaptz
    Was sind das für Dateien ?


    Nochmals Vielen Dank für die Antworten
    Gruß Mischa

  • Keine Ahnung, warum es bei mir dann geklappt hat - habe meine Pois auch mit dem Poi_Loader raufgeschoben.


    Eventuell habe ich auch irgendwann mal auf "ja" geklickt, weil damit nur die Frage "und nicht mehr fragen" bejaht wurde? :rolleyes:
    Lies mal die nüvi Tipps zu diesem Thema hier: klick mich:


    Zu den unbekannten Dateien:
    Und wenn dich die Dateien nicht stören (sind bloß Trojaner von garmin :whistling: ), dann lass sie einfach oben, 4 GB SDHC
    sollten ausreichend sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()