NavGear TourMate MX 350

  • Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Ich hab mir das neue Navi gekauft und an meiner Honda CBF angebaut.
    Folgende Probleme sind aufgetreten:
    1. Ich bekomme keine BT Verbindung zu meine Kominikationssystem von Schuberth.
    Das Navi erkennt zwar das System, es erfolgt aber keine Verbindung.
    2. Wenn ich Datum und Uhrzeit eingebe, das Navi ausschalte und dann wieder einschalte, sind die Datum und die Zeiteingabe wieder auf null.

  • Hallo Gerd,
    ja das MX-350 ist nicht mit den teuren Geräten (fürs Moped) von TomTom oder Garmin zu vergleichen. Aber zum Glück auch nicht in deren Preissegment. Dafür muss man bei Komfort wohl einige Abstriche machen.
    Nun zu Deinen Fragen (die hier im Forum übrigens ausführlich behandelt wurden...- aber ich habe für "Orientierungsprobleme Verständnis ;) )
    Das MX-350 (wie auch einige andere Geräte von NavGear) puffern die PNA-Einstellungen von Datum u. Uhrzeit nicht, da die primäre Anwendung (die Navigationssoftware) sich die aktuellen Daten vom GPS-Signal (je nach Lokation) holt.
    Also damit kann man leben, denke ich.
    Dein 2. Problem ist schwieriger. z.Zt. ist mir und hier kein Verfahren bekannt, andere BT-Headsets einzubinden.
    Die Geräte werden zwar erkannt, aber ein pairen ist nicht möglich. Nach Aussagen von ??? (Namen vergessen) liegt es wohl daran, dass sich die BT-PIN des Fremdgerätes nicht eingeben läßt. Man müßte versuchen an das Windows CE des MX-350 herran zu kommen u. dort irgendwie die Verbindung herstellen. Da gibt es aber (wie gesagt) noch keine Lösung.


    Trotzdem noch viel Spaß mit dem Gerät.
    Tschüss