FM-Transmitter

  • Bei den Einstellungen des FM-Transmitter verstehe ich einige Punkte nicht, vielleicht kann mir ja jemand einen besseren Durchblick verschaffen.
    Ich habe ein P4445 und wenn ich einen Sender einstelle klappt das auch super, nur wozu habe ich mehrere Optionen, Sender 1 bis 6 einzustellen und wie geht das? Ich habe das versucht mit verschiedenen Sender aber ich kann keine der Optionen auf einen Sender festlegen.


    Meine zweite Frage, gibt es eine Möglichkeit einen Radiosender mit Programm über FM-Transmitter einzustellen und wenn man dann eine Meldung vom Navi bekommt wird das aktuelle Radioprogramm unterbrochen und man hört die Ansage vom Navi.

  • Hallo,
    man kann einfach mehrere Sender hinterlegen, weil bei der Fahrt immer wieder vorkommt dass sich Störungen im Empfang breit machen weil sich die Frequenzen der umliegenden Sender ja auch ändern.
    Darum muss man auf längeren Strecken auch ständig nachjustieren.


    Radio hören geht während der Nutzung des FM Transmitters nicht. Das Radio kann ja nur eine Frequenz empfangen.
    Hier stellt man die selbe Frequenz ein wie im Navi hinterlegt wurde.
    Natürlich muss die Frequenz frei sein, sonst gehts nicht.


    Aber zwischen den Ansagen ist das Radio leise, ausser man überträgt auch Musik vom Navi über den Transmitter zum Radio.


    Gruß
    Robert

  • Hallo,
    man kann einfach mehrere Sender hinterlegen, weil bei der Fahrt immer wieder vorkommt dass sich Störungen im Empfang breit machen weil sich die Frequenzen der umliegenden Sender ja auch ändern.
    Darum muss man auf längeren Strecken auch ständig nachjustieren.

    Danke für deine Antwort.
    Das ist mir schon klar, ist aber auch nicht meine Frage gewesen sondern: Wie kann ich mehrere Sender abspeichern, im Handbuch ist das nicht beschrieben. Hier wäre eine kleine Info über das Vorgehen mir sehr hilfreich.


    Radio hören geht während der Nutzung des FM Transmitters nicht. Das Radio kann ja nur eine Frequenz empfangen.
    Hier stellt man die selbe Frequenz ein wie im Navi hinterlegt wurde.
    Natürlich muss die Frequenz frei sein, sonst gehts nicht.

    Schade


    Aber zwischen den Ansagen ist das Radio leise, ausser man überträgt auch Musik vom Navi über den Transmitter zum Radio.

    So klappt das bei mir auch super.


    Gruß
    Robert

  • Hallo,
    wie viele Sender man abspeichern kann, hängt vom Navi ab und der Software ab.
    Wenn mehrere Sender hinterlegt werden können, ist das aber in der Regel im Menü vom FM Transmitter ganz einfach erkennbar und einstellbar.



    Gruß
    Robert


    PS: Wenn man viel navigiert und zwischendurch Radio hören will gibt es auch externe Lösungen.
    Siehe Signaltur.